Bordcomputer wird immer zurückgesetzt (automatisch)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bordcomputer wird immer zurückgesetzt (automatisch)

      Hallo Jungs,

      mir ist es aufgefallen (was nicht schwer war), dass bei fast jeden Start mein Bordcomputer sich automatisch zurücksetzt.
      D.h. gefahrene KM, Durschnittsverbrauch, Zeit seit Start, usw.
      Obwohl ich 100%ig nicht den Reset-Knopf betätige.

      Bei meinem Vorgänger (habe das Auto erst 2 Monate) war das nicht der Fall, denn als ich das Auto geholt hatte, war ein Verbrauch von 6,5L Durschnittlich im Bordcomputer, der wohl sehr lange gemessen worden sein muss, weil er sich nicht verändert hat, obwohl ich geheizt oder getuckert bin.

      Woran könnte es liegen, ist echt nervig, immer wieder bei 0 anzufangen...

    • Hi Copado,

      also bei mir ist das so...es gibt zwei "Programme" in der kleinen MFA. Programm 1 setzt sich immer wieder zurück und ermittelt nur die Daten für den Tagestrip, während Programm 2 fortlaufend die Daten weitersammelt, bis man ihn zurücksetzt.

      Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

      Greetz
      Tawolgany666

    • :S Tjaaa...das ist so eine Sache...ich bilde mir ein, bei gedrückter Resettaste Die Wippe zu betätigen und er schaltet um auf Programm 2. Ob das aber wirklich den Tatsachen entspricht, oder einfach nur Zufall ist, kann ich Dir nicht sagen. Funzt aber bisher ganz gut so.
    • kurzzeitig die Resettaste drücken, und das "Programm" wird umgeschaltet, länger gedrückthalten löscht die entsprechenden Daten

      Speicher 1 wird afaik nach 2 Stunden standzeit gelöscht, Speicher 2 nur manuell

      steht eigentlich auch alles im Handbuch :)

    • MaRk_BeNsCh schrieb:

      kurzzeitig die Resettaste drücken, und das "Programm" wird umgeschaltet, länger gedrückthalten löscht die entsprechenden Daten

      Speicher 1 wird afaik nach 2 Stunden standzeit gelöscht, Speicher 2 nur manuell

      steht eigentlich auch alles im Handbuch :)
      Richtig. Einfach nur kurz auf den Reset-Knopf drücken - wie nen Mausklick - dann kommste in Programm 2. Und wie Mark schon geschrieben hat...Programm 1 speichert nur 2 Stunden nach Zündung aus. Wennde während der 2 Stunden wieder weiter fährst wird einfach weitergezählt.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Vielen dank Jungs für die Super prezisen Antworten.

      Ich werde es später ausprobieren.

      Sorry, dass ich nicht im Handbuch nachgelesen habe, aber das geht hier ja alles flot.

      Danke, schönes Wochenende.

      Gruß an alle Jonas