Golf V Gti Kauf + die dazu gehörigen Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Gti Kauf + die dazu gehörigen Fragen

      Hallo !
      Ich möchte mir nächtes Jahr Anfang Januar 2010 einen 5er Gti im gebrauchten Zustand kaufen . Warum erst 2010 da ich von meinen 155% herunter kommen muss , da ich 2008 ende Dezmber einen kleinen Unfall wegen Klatteis hatte . Somit müsste ich jeden Monat Vollkasko 180,00 Euro zahlen , warte ich bis nächtes Jahr greifen alle meine Rabatte wider . Aber nun zum Haupt Anliegen ich möchte mir den Gti mit DSG zulegen . Handschaltung ist schlecht da ich wegen einem Unfall einen steifes Fussgelenk habe und das Zusammenspiel Gas und Kuplung nicht so passt ;( . Da ich noch nie mit DSG gefahren bin wie muss ich mir das vorstellen ??? Noch dazu sind die Preise der Privat und Händler Hardcore , da ist mancher mit einem Kmh Stand von 45 000 billiger wie mit 80 000 . Meine Preisvorstellung mit ca 50 000 auf dem Zähler für ca 16.000 Euro ist dieses mach bar ??? Noch dazu suche ich einen ESD dieser sollte aber dezent im Klang sein . Kann mir vielleicht einer von dem 5er einen Link auf YT und Co. geben . Ich hoffe diese Fragen wurden nicht zu oft behandelt und es heisst dann bist zu Faul um zu suchen .
      Gruss Markus

    • Moin,
      DSG funktioniert wie eine normale Automatik. Du hast nur Bremse und Gaspedal. Der Schaltknauf ist und rauf und Runter zu bewegen und zwar in die Position:

      P - Wenn du Parkst
      R - Rückwärtsgang
      N- Leerlauf
      D- Fahren
      S- Wie D nur sportlicher
      Dann kannst du auf "D" den Schaltknauf noch nach Rechts Drücken dann steht da + und - da kannst du mit nem tippen nach oben oder unten hoch und runterschalten. wenn du ihn in der mitte lässt schaltet das getriebe von alleine.
      es gibt auch ausstattungslinien mit schaltwippen zum schalten am lenkrad.
      du brauchst also nur deinen rechten fuß und 2 arme zum fahren.
      hoffe geholfen zu haben ; )

    • ich plan ebenfalls nen 5er gti anfang 2010 zu holen. im moment liegt der preis bei ca. 14.000 euro mit dsg und z.b. 60.000 KM. eig. ein super preis denke das geht noch bissl runter. mach grad zivi daher klappts grad nich :(

      Hangloose