Tieferlegen Golf 5 1,6 + anschließenden Felgen- kauf

  • :D übrigens geht es in sachen tachojustierung nicht um die breite der reifen sondern um die größe (z.B.18 zoll) je größer die felge,desto größer der umfang=größere tachoabweichung.


    hoffe konnte dir helfen!


    ja das meinte ich irgendwie auch :thumbup: blos um die uhrzeit und jetzt 12 std am stück büffeln ist die konzentration irgendwann um 22 uhr schlafen gegangen -gg-


    danke für die schnelle antwort und den link, is ja echt erste sahne um die uhrzeit!! :D


    ja et....will nicht das die über die radkästen herausragen... aber die räder sollen auch nicht im radkasten verschwinden, wenn du weissst was ich meine -g-



    gruss neow

  • is ja kein ding! :D joa.rausgucken sollten sie nicht unbedingt.ich meine hier mal gelesen zu haben dass eine et von 45 wohl optimal sein soll.ne et 35 würde sehr knapp werden.wollte ich machen aber müsste dann wahrscheinlich die kotis ziehen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • https://www.meingolf.de/89141-…rwerk-fakes/thread13.html


    post 192 und 191 nachher vorher genau das was ich jetzt habe blos 4/5 türer und was ich haben will die gleichen RS4 18" felgen in antrazieht und 45/35 federn :D geil geil




    koti ziehen ist das nicht mit neulakierung verbunden ? ET 45 würde vollkommen i.o. sein find ich

  • Wenn die Kotis mur ein bissi gezogen werden, so bis max 10mm, sollte der Lack halten. Eine Garantie gibt es natürlich nicht ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • kommt drauf an wieviel gezogen wird...wenns "nur" ne et von 35 ist kanns noch gutgehen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • das is ja witzig hätte nicht gedacht das lack nur einen hauch von elastizität hat :D



    ähm noch ne fragegleich hinterher... alex hat mir jetzt geschrieben wegen den federn... und würde die dann bestellen blos wollte ich noch fragen wieviel das eintragen kostet und wo ich das machen lasse :rolleyes:


    wäre dann mein erstes oder meine ersten 4 tuningteile überhaupt :thumbup:



    gruß der neow

  • Eintragen lässt du das beim TÜV oder der Dekra, Kosten sollten sich auf rund 45€ belaufen. Denk dran, das du eine Achsvermessung machen lassen mußt, die mit ca. 60€ zu Buche schlägt.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Das ist vorgeschrieben, das du ne Achsvermessung nach dem Einbau der Federn machen musst. Steht auch so im Gutachten der Federn und nicht selten, will der TÜV-Prüfer das Vermessungsprotokoll sehen. Ist ne einmalige Geschichte (obwohl es sich schon generell empfiehlt, die Spur alle 2 Jahre nachstellen zu lassen) und lässt du am besten bei ATU machen, sollte dort so 55€ kosten.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • war grade innem pitstop weil es grade auf dem weg lag,



    ich: wieviel kostet es die federn draufzumachen und ne anschließende achsvermessung?


    pitstop angestellter: 220 euro 8|


    is das nich n bisschen happig ?



    achso ja hatte grade nen zwischenfall war auf der linken spur mit 40 unterwegs und auf der rechten staute es sich innerorts 50er vorfahrtsstr, da zieht einer raus 2 autos vor mir und mein dummer reflex erstmal mit dem linken vorderrad aufn 14 cm hohen bordstein -.- hat gut gerummst :( gottseidank keine sichtbaren schäden, aber mach mir sorgen um meine winderfelge mit radkappe, sieht so aus als wäre sie aufgesetzt..... kann da jetzt was kaputt sein oder an der achse selbst ?



    gruss vom, full wit adrenalline loaded, neow

  • Für den Einbau solltest du eine freie Werkstatt aufsuchen, die machen das meist billiger. Aber ich sag mal so, bis 200€ inkl. Vermessung ist ok.


    Was deinen Reifen/Felge angeht: kann schon gut sein, das nen Schaden davon getragen hat. Vielleicht mal von nem Reifendienst begutachten lassen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hmm nagut bin jetzt von den 50 für einbau und 60 für die vermessung ausgegangen....desswegen kamen mir 220 euro doch etwas viel vor...




    naja habe nun nen neuen termin für die vw werkstatt vereinbart wegen ner inspektion und dem problem mit dem stockern da frag ich mal ob die sich das anschauen können.



    is aber nichts auffälliges beim fahren keine abnormalen geräusche oder nen anderes abrollgeräusch.... naja mal schaun

  • Also 50€ für den Einbau wird keine Werkstatt machen. Wenn du in ner freien Werkstatt 100€ für den Einbau bezahlst, dann ist das günstig.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!