Tieferlegen Golf 5 1,6 + anschließenden Felgen- kauf

  • Hi all,



    Lese schon ne weile mit und wollte mal fragen was ich alles brauche um meinen golf 5 bj 2008 1.6 102ps tiefer zu legen.



    Ich will ihn jetzt nicht so tief legen, dass ich bei jeder bodenschwelle aufpassen muss ob ich da drüber komme, oder vieleicht auch nicht ;) !! Soll eher dezent sein aber dennoch etwas sexy... :thumbup:



    Danach sollen 18" felgen draufpassen mit den entsprechenden bezügen :) dachte da an die nachbauten vom RS4 hier aufm marktplatz....


    hoffe ihr könnt mir helfen bin totaler neuling -gg- also nich gleich die drauf haun bitte :D




    grüsse vom neow

  • Die günstigste Lösung wären dann Tieferlegungsfedern, würde dir zu 30/30 oder 35/35 raten, sieht dann mit 18" Felgen schon sehr sportlich aus! Oder nen Gewindefahrerk - ist zwar etwas teurer.. aber dann kannst du selbst bestimmen wie tief du ihn haben willst!


    Die Federn und Fahrwerke kannst du günstig hier im Forum kaufen ;) Schau mal unter Marktplatz.


    Ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiter helfen..

  • Die günstigste Lösung wären dann Tieferlegungsfedern, würde dir zu 30/30 oder 35/35 raten, sieht dann mit 18" Felgen schon sehr sportlich aus! Oder nen Gewindefahrerk - ist zwar etwas teurer.. aber dann kannst du selbst bestimmen wie tief du ihn haben willst!


    Die Federn und Fahrwerke kannst du günstig hier im Forum kaufen ;) Schau mal unter Marktplatz.


    Ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiter helfen..


    hi Smexer,



    danke für deinen beitrag!!


    einige fragen tun sich mir nun auf:


    die 30/30 oder 35/35 sind wohl die mm-angabe um wieviel tiefer das auto dann sitzt, aber was hat das erste und das letztere zu sagen 35/35<--


    was für federn würdest du empfehlen ? also welche marke oder hersteller? Und wenn ich diese bei ebay kaufe oder aufn marktplatz mit wieviel euronen bin ich dabei ?