Woran erkenne ich die Radiovorbereitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Woran erkenne ich die Radiovorbereitung

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage :)

      Ich habe mir gestern einen Golf V Variant gekauft und habe nun festgestellt, dass es sein kann, dass in dem Auto gar keine Boxen usw. drin sind.

      Da ich vor hatte mein altes Radio einzubauen war es mir egal, dass kein Autoradio im Golf drin ist. Nun wäre es ja doch schon ganz schön blöd, wenn auch keine Boxen usw. drin sind. Also meine Frage, da ich das Auto ja noch nicht habe, um einfach zu gucken:

      Woran erkenne ich, dass das Auto für den Radioeinbau vorbereitet ist (Also Boxen etc. hat)?


      Ich hänge mal kurz Fotos an die mir zur Verfügung stehen:







      Bei dem einen Foto sehe ich ja auf dem Dach die Schraube, um eine Antenne anzuschrauben (ie Lag bei der Probefahrt auch im Auto).

      Ich hoffe, dass die Frage nun nicht saublöd ist und mir jemand Antwortet...nach langer Internetrecherche bin ich nämlich nun doch ein wenig nervös ;)

      Dank und Gruß

      Sancho

    • hi und willkommen,



      bin zwar auch nen neuling hier aber ich hatte so ein etwas Ähnliches problem mit dem boxen....

      und zwar hatte ich das gefühl das ich hinten keine boxen drinne habe 8|

      dann habe ich gesehen das man die boxen im swonnenlicht durch die abdeckung sehen kann vorne, hinten hat man garkeine gesehen da muss wohl ne art füllmaterial drin sein, schwarzes styropor oderso...



      vorne in den seitentüren kann man wie gesagt im sonnenlicht sehr gut die memran usw sehen...



      viel glück drück dir die daumen!!!



      PS: geht auch mit ner starken taschenlampe oder nen foto mit blitz ;)

    • Danke für den Tipp.
      Leider haben die das Auto schon aus der Halle gefahren...:(
      Naja, ich hoffe einfach auf noch ne andere Antwort oder warte bis morgen und rufe dann nochmal im Autohaus an :)

      Grüße
      Sancho

    • Ohje. :(

      Da is nix drin... Kein Lautsprecher und kein Kabel, wenn er vom Werk aus ohne Radio bestellt wurde...

      Am besten beim Experten nachrüsten lassen, und gleich ordentliche Komponenten verbauen. :D

      Bei der Gelegenheit kannst auch gleich die Türen mitdämmen...

    • Laut Werkstatt sind Boxen verbaut. Ich war am Montag nochmal da...aber morgen werde ich es ja hören, ansonsten gibt es ein nettes Soundsystem. Leider habe ioch noch keines im Golf V Variant im Internet gefunden, also eines mit Bildern und so. Kennt einer ne Seite?

      Ciao

      Sancho