Licht/Regensensor von einem älteren Golf nehmen, funktioniert das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Licht/Regensensor von einem älteren Golf nehmen, funktioniert das?

      Guten Tag

      Ich bin neu in diesem Forum und möchte alle Begrüssen. Ich habe schon einiges gelesen, auch mit dem Regen/Lichtsensor nachrüsten. Trotzdem habe ich noch Fragen.
      Mein Auto Golf V 2.0 Tdi BJ 2008 Comfort Line mit Nebellampen
      Kann ich ev. die Teile von einem älteren Golf oder anderen Typ gebrauchen? Wenn ja ab welchem jahrgang?
      Mein 2. Frage lautet wegen dem Steuergerät an was sehe ich es ob es geht? Typennummer? Gibt es eine Liste ? oder kann ich es auslesen lassen?

      Momentan ist es alles.
      Vielen Dank

      Grüsse Koubi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koubi ()

    • Noch keine Antwort?
      Inzwischen weis ich das ich es auslesen kann. ABer wie sieht es aus mit dem Regen/Lichtsensor?
      Es gibt ja gebügend Leute mit dem Wisse, das mich weiterbringt.
      Von welchem Typ kann ich den regen/Lichtsensor nehmen. denn bei mir in der Nähe ist ein Autoabruch und er hat genügend Teile.

      Vielen Dank

      Koubi