Frage an die 215/35 R19 Fahrer!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage an die 215/35 R19 Fahrer!

      Grüß euch,
      ich hab mal wieder ne Frage. Diesmal bezüglich des Reifendrucks.
      Gleich am Anfang als ich die Felgen gekauft habe habe ich mich natürlich über den Reifendruck Kundig gemacht natürlich unter der Angabe das ich ne 8x19" Felge fahre.
      Dunlop antwortet mir das ich bei Normallast VA 2,7 - HA 3,2 Bar fahren soll. Keine Angabe über Volllast. Was mich eigentlich wundert das ich vorne beim schweren Motor weniger Druck fahren soll als hinten beim leichten teil des Fahrzeugs.
      Nun ist mir aber aufgefallen das ich vorne verstärkt die aussenseiten abfahre. Was mir eigentlich sagt das ich den Druck erhöhen sollte.

      Nun zu meiner eigentlichen Frage:
      Mit wieviel Druck aufm Reifen fahrt ihr?

      Gruß
      Danny

      Übrigens: Spur etc pp ist alles OK!

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: