50 € für auswuchten zu teuer?

  • Hey,


    Ich war beieinem Reifenhändler und wollte gerne meine Reifen auf die Felge ziehen, habe ich gefragt was das kostet und er meinte 50 Euro, halt reifen drauf und auswuchten. Ich finde das ist ein bisschen viel oder ist das ein normalpreis?
    Weil ich brauch dazu noch Chrom Radbolzen und Schwarze Ventile aus stahl, das hatte er auch noch nicht mal gehabt


    War auch bei ATU, habe den Verkäufer gefragt ob die dasmachen können
    Ich: könnte sie mir die Reifen auf die Felge ziehen?
    ATU: Ja das könnten wir, was ist das für eine Felge?
    Ich: Eine Alufelge
    ATU: Welche größe hat die Felge?
    Ich: 17 Zoll mit 225 bereifung
    ATU: Ich muss die felge mir angucken ob wir dasmachen können!
    Ich: habe ich nicht mit
    ATU: das natürlich schade, müssten sie nochmal mit der Felge kommen
    Ich: die felge ist lackiert
    ATU: sagen sie das doch gleich, sowas machen wir nicht


    Habt ihr schonmal so nen gespräch gehört? Also solche fragen habe ich noch nie gehört beim Reifendraufziehen :pinch:


    ich wusste nicht ob ich lachen sollte oder heulen sollte :cursing: :evil: :wacko:

  • Ich hab 19 Zoll Felgen und 225er draufziehen lassen, in einer freien Werkstatt für 35€.

    Gruß triky

  • Ach ATU das sind alles Hansen... geh mal zu Vergölst kannst da auf der HP die genauen Preise erfahren...


    ich glaube das ist 7 € Pro Rad

  • habe auch 36€ erst gezahlt aber da wurde schei**e gearbeitet mit nicht gummierten montiereisen jetzt kommen wieder neue reifen drauf woanders und da wird mit gummi gearbeitet da kostets halt 50€ aber das ist es mir wert

  • Gut 15 euro gespart, das ist doch mal was...weil das thema ist,habe keine lust das in der lackeirten felgen ne macke ist oder sonst was, dann muss ich ja wieder zum lackierer rennen, und dadrauf habe ich kein bock. wohl es ja eig auf deren rechnung geht oder?


    Weil 50 euro das sind 12,50 pro rad, sinst da gold gewichtige dran? find das bisschen viel für 20 min. arbeit.
    Arbeite selber als KFZ Mechatroniker, jedoch komm ich an das gerät nicht dran, sonst würde ich es selber mache :(

  • Also ich habe für meine 18Zöller 50€ bezahlt, für draufziehen, auswuchten und Metallventile.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • bei reifen.com habe gestern für 17"er ich für die Montage für je 3€ und auswuchte je 10 bezahlt. Radwechsel nochmal für 2,75€ Obwohlich dort beides neu gekauft habe. Bei ATU habe ich bislang immer 10€ je Rad bezahlt, jedoch hatten die immer nur 16", waren aber lackiert lackiert!Das Angebot von ATU war teurer als reifen.com, alles andere war aber schon inklusive.

  • Also wir ziehen die lackierten oder empfindlichen Felgen mit einer "Butler" auf. Das ist ne Montagemaschiene, die sehr schonend montiert.


    Macht nie den Fehler und lasst euch die Reifen mit der "2 Montiereisen" Methode aufziehen.
    Ruckzuck ist der Reifenwulst eingerissen und ihr habt nen defekten reifen, der euch im schlimmsten Fall platzt. Solche Schäden werden gerne von den Firmen vertuscht...


    Es gibt extra ne Kette mit Plastikfüssen, die den Reifenwulst ins Felgenbett drückt. Damit passiert nichts....


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • bei mir hätte es 40euro gekostet aber der reifenhändler hat mir zwei kratzer reingemacht ca. 10cm! den zweiten kratzer hab ich erst bei der rädermontage gesehen!
    ich wollte die eine felge ersetzt bekommen, meinte er aber er machts fürn halben preis! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    zu dem geh ich ganz sicher nimmer hin, erst behaupten schon ma 22 zoll reifen draufgezogen zuhaben und dann 18 zoll felgen beschädigen!
    lieber 20 euro mehr ausgeben dafür danach glücklich sein

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • Im Prinzip schon, aber nur die wenigsten Händler würden es zugeben. Ist bei Kratzern doch immer so...

    Gruß triky

  • Wie schon gesagt, lieber paar € mehr ausgeben und dafür ist das ganze dann ordentlich.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!