Audi RS4 felgen in 19" mit 225/40 R19 am Golf passt???

  • Hi Leute...



    ich hab vor mir die oben genannten felgen für meine Perle zu kaufen :)



    jetzt wollt ich nur nochmal Nachfragen ob ich die in Österreich an meienm Golf eingetragen bekomm???



    mfg John Cena

  • Also mit der Bereifung hast du eine Tachoabweichung von fast 5%. Beim G5 ist eigentlich 225/35 üblich bei 19Zoll. Welche ET haben denn die Felgen?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • So gesehen spricht erstmal nichts gegen die 235. Jetzt müsste ich noch wissen, wie breit die Felge ist und der Wagen tiefer gelegt ist.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • mein wagen hat das original VW Sportfahrwerk drinnen also 1,5cm Tiefer...


    Felge: 8x19 ET42
    Lochkreis: 5x112,
    Reifen: 225/35 R19



    denke das ist alles was benötigt wird oder? :)


    mfg John Cena

  • ich selber fahre 8x19 mit et45 und 225/35 r19.
    passt ohne extreme tieferlegung gut.
    ich habe das H&R gewinde in der tiefen Variante drin und musste vorne bördeln.
    Aber vorher mit den Eibach federn hat es ohne bördeln gepasst!

  • Also mit den Daten spricht für mich nichts dagegen. Passen noch so unter die Radkästen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ok gut :)


    mir gehts nämlich nur darum dass ich die guten stücke eingetragen bekomm in österreich ;)


    is hier ja nicht so...


    nur noch ne frage... ich fahr jetzt 18" 225/35 r18... wenn ich jetzt die 19" 225/35 R19 montier hab ich ja ne veränderung im Reifendurchmesser ... und zwar eben um 1"...


    liegt das in der toleranz oder könnts da probleme geben?

  • Mit deiner jetzigen Bereifung hast du eine Tachoabweichung von -3%, mit den 19Zöllern dann eine von +1%.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hallo,


    ich gehe jetzt mal davon aus, dass die seriengröße 205/55-16 beträgt. Diese Größe hat ein Durchmesser von 63,2cm.


    225/35-18 hat 61,5cm und
    225/35-19 hat 64cm.


    Der 225/35-19 kommt dem 205/55-16 näher, als die 18". Ist also kein problem!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!