UMBAU AUF GT/GTI FRONT... so wird es gemacht !!!

  • Ist die von "Rummelecke" oder wo hast du die her?

    genau, über Ebay von " Rummelecke " ersteigert. kriegste auch im KFZ Shop 24 genau die gleiche. Ich hab hier im Forum ne Menge über diese Stoßstange gelesen. Bin dann nach Ebay und hab nach gesucht. Hab sie dann für 128 Euro bekommen. Ich dachte es sei mal nenn Versuch Wert und 128 Euro kann man Notfalls noch verschmerzen oder auch wieder zurückgeben.
    Hat aber alles geklappt und ich bin zufrieden.

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

    2 Mal editiert, zuletzt von nshaltern ()

  • Zur Not könnte ich ja dann den Chromteil überkleben.


    Für das Geld hätte ich auch eine genommen. Momentan ist aber nur eine drin für 250 plus Versand.
    Mal schauen ob nochmal welche reingestellt werden.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Zur Not könnte ich ja dann den Chromteil überkleben.


    Für das Geld hätte ich auch eine genommen. Momentan ist aber nur eine drin für 250 plus Versand.
    Mal schauen ob nochmal welche reingestellt werden.

    Ja das ist dann Nur der "Sofort Kauf" ich hab meine inner Auktion ersteigert. Den Versand kannste Dir auch sparen wenn du in NRW wohnst. Dann kannste die in Herne auch abholen bei Raceland Rauhe.

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Hallo


    Wenn du mit Schlossträger umbaust brauchst du zusätzlich noch Querträger, Aufprallträger, Schaumfüllstück, Luftfühgrungen, Führungsprofile. Bilder der Teile und eine Umbauanleitung mit Trägerwechsel findest du hier: http://hypuh.3d-nexus.de


    Falls du Fragen hast, melde dich :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich glaub ich werd doch zu der Nachbaufront tendieren.


    Hoffe das die bald mal wieder zur Auktion steht.


    Danke an euch


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • ich bin auch auf der Suche nach was Neuem.


    Die Front von nshaltern gefällt mir super gut.


    Nun meine Frage:


    Die unteren Gitter sind im Lieferumfang ja im Waben Look


    Ich möchte allerdings die Gitter unten vom Golf5 Variant/ Jetta (sind doch die gleichen oder?) einbauen.


    Und ich habe NSW. Passen meine Golf5 NSW in die NSW Halterungen vom JEtta?#Und kann man einfach die 3 unteren Gitter vom VW Händler holen und passen die`??

  • Ich hab die Gitter Vom GT Sport unten eingebaut. Die gibts auch mit Ausschnitt für NSW. Die Halterungen für die NSW sind nicht an den Gittern sondern an der Stoßstange. In einem anderen Topic habe ich gelesen, das die originalen NSW aber Gut passen. Für die 3 Gitter unten muss Du dann nochmal ca. 90 Euro rechnen.

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • 90 Euro für son paar Gitter??? Das find ich aber echt super teuer!! Is doch nur ein bisschen Plastik.


    Die vom Jetta mit Chrimrand sind bestimmt noch teurer... puuuuh

  • 90 Euro für son paar Gitter??? Das find ich aber echt super teuer!! Is doch nur ein bisschen Plastik.


    Die vom Jetta mit Chrimrand sind bestimmt noch teurer... puuuuh

    Tja, da hab ich mich auch fürchterlich drüber aufgeregt. Die haben vor 1,5 Jahren noch zusammen ca. 24 Euro gekostet. Da die aber wohl gut verkauft wurden, hat VW mal ebend die Preise angehoben, auf rund 90 Euro.
    Da kann man leider nix machen. Die Stoßstange sieht aber nunmal mit den Wabengittern unten total bescheiden aus.

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Die Gitter vom deutschen Jetta und des Variants passen nicht da sie anders aussehen........ Die Stoßstange ist anders vom Variant bzw. Jetta. Habe bisher noch keine Nachbaustoßstange gesehen die so ausschaut.


    Du kannst höchstens die Gitter mit Chromrand vom US Jetta nehmen falls man die NSW Gitter der Nachbaufront austauschen kann. DIese kosten bei VW zusammen ca. 170 Euro.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Worin unterscheiden sich denn die NSW Gitter des deutschen Jetta/Variant zu den aus den USA???



    Aber die GT Sport Gitter passen doch auch rein. Und JEtta Gitter passen doch in eine GT Front. Also müssten die doch bei der Nachbau Front auch passen.

  • Kann das sein das dann die Preise in der Tn Überischt nicht mehr stimmen?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Hallo


    Ja, die Preise stimmen nichtmehr. Aktuelle Preise erfährst du anhand der Teilenummer auf http://www.nininet.de


    Die NSW Gitter des Variants und deutschen Jettas sind anders als die des GT-Sport und GTI. Das Gitter ansich ist flacher und der Chromstreifen darüber ist länger. Ich habe die Gitter des US Jetta verbaut, der hat zwar auch die Chromstreifen über den NSW, die Stoßstange ist aber dieselbe wie die des deutschen GTI und GT Sport. Der Chromstreifen ist halt nur kürzer.


    Ansonsten sucht mal bei Google nach Golf 5 Variant und Golf 5 GT-Sport und guckt Bilder der Wagen an, dann erkennt ihr den Unterschied in der Front.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Gibt es diese Anleitungen zur Anpassung der GTI Front noch?
    Würde das auch mal in Angriff nehmen...nachdem die Nachbaufront, die ich bekommen habe einen ziemlich bescheidenen Eindruck gemacht hat...
    Wurde noch am selben Tag zurückgeschickt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!