UMBAU AUF GT/GTI FRONT... so wird es gemacht !!!

  • Hi Leute melde mich mal wieder zu Wort ;)
    Ich habe gehört die Bilder gehen nichtmehr oder wie??
    Ich habe gerade eben den Link angeklickt und sie waren alle da! Seid Ihr sicher das der Link nicht mehr geht (bei mir geht er)
    Fals ich jetzt von mehreren höre er geht wirklich nimme mache ich eine PDF Bilder Story die ich dann hochlade bez an die jenigen verschicke die es haben wollen.


    thx für das feedback
    mfg
    Mario

  • Hi
    Doch, gehen noch alle. imagehack ist nur manchmal sehr sehr langsam

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Weiß jemand wie es in Österreich mit Problemen bei der Eintragung aussieht, wenn man den Schlossträger anpasst?


    LG

  • zum 1000000sten Mal!!! Wieso willst du ein VW Teil Eintragen lassen??? Völliger schwachsin!
    Wenn du mit deinem Auto vorfährst wird der Prüfer ohne das du es ihm "auf Vollidiot Art ;)" erklärst was er zu prüfen hat nichts merken ---> weil original VW Teil.
    Bau es drann und fertig! Oder tausche den Schlosträger mit (Kosten mehraufwand) und versuche es dann einzutragen ...... wenn ich länger darüber nachdenke ist das echt Hirnverbrannt sich ein Teil aus dem Hause VW was nochdazu aufm Golf gehört eintragen zu lassen.


    Bei 20" Rädern ist das natürlich was anderes ;)

  • Ganz locker bleiben Soundstream.


    Wenn man mit Schlossträger umbaut muss man nichts eintragen lassen da man dann ausschliesslich Originalteile verbaut.


    Wenn man anpasst kann man es entweder so versuchen, ohne Eintragung, und muss sich im eventuellen Schadensfall dann vielleicht die Frage anhören warum an der Stoßstange oder am Schlossträger gedremelt wurde, ODER man fährt zum TÜV und lässt es sich eintragen. Kenne mittlerweile 2 Leute die letzteres gemacht haben, der TÜV hatte keine Bedenken.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • War gerade beim TÜV, habe da mal gefragt wie er das sehen würde.


    Ich kanns jetzt nur so wiedergeben wie er es mir gesagt hat.


    Er kennt diese Problematik, er weiß auch das es für die Teile vom GTI und vom R32 keine "Freigabe" für den normalen Golf gibt.
    Daher kann er es auch nicht eintragen.
    Aber er sagte das alles mit so einem leichten Lächeln.


    Ging dann im Endeffekt alles in Richtung, was ich nicht weiß, interessiert mich auch nicht.


    Versicherungsmäßig sieht es aber halt immer noch anders aus.
    Aber ob der Gutachter nach nem Unfall auch genau darauf guckt, bleibt dem Gutachter überlassen.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • moin moin,
    bin neu hier im forum..hab seit kurzem nen golf V mir zugelegt ( leider völlig normalo)


    hab in sachen golf überhaupt keine erfahrung weil ich vorher nen passat gehabt habe.
    wollte jetzt aber wieder anfangen auch meinen golf ganz dezent otisch zu verbessern.
    hätte ma gern gewusst kann man zB ne lippe vom gti oder gt einfach so an nen normalo golf V schrauben oder was ist mit dem heckanstaz vom gt. geht der auch einfach dran zu basteln... oder muss ich dafür auch nen dremel benutzen^^ ( könnte nämlich die ganzen originalteile sehr preiswert bekommen )


    wär cool wenn ihr paar antworten für mich hättet


    lg steffen

    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele !

  • hi,


    also die lippe von GT / GTI und co passen nur an gt, gti, jetta, und variant front.


    für die normale front kannst du nur normale lippen verwenden.


    anders sieht es bei den heckansätzen aus, die kannst du kombinieren wie ein dachdecker :)

  • ah so ist das also...cool danke dir für die schnelle antwort :)

    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele !

  • Hallo. bin auch neu hier und möchte meinen Ver Sportline umbauen.



    Also um das klar zu stellen, die Anleitung hier bezieht sich darauf, dass man eine originale GTI Schürze von VW hat, richtig?


    Wie siehts den mit den ganzen Nachbauschürzen auf ebay aus? da steht dass die ganz einfach ohne umbauarbeiten montiert werden können. das problem an den schürtzen ist das man sie nicht typisieren kann oder? hat wer damit erfahrung gemacht bezüglich der qualität? kosten ja auch um die 200 euro.


    wo würd ich denn eine originale GTI/GT Front herbekommen und was würde die mich dann kosten?


    greetz

  • Hi


    Willkommen im Forum!


    Gleich vorweg: Fütter mal die Suchfunktion, da findest du sehr viel zu dem Thema. Auch zu dem Thema Nachbaufront.


    Die Anleitung bezieht sich auf die originale Stoßstange, richtig.


    Die Ebay Stoßstangen können meist ohne Umbauarbeiten montiert werden. Eintragung beim TÜV sollte auch kein Problem sein. Was allerdings schon oft bemängelt wurde ist die schlechte Passgenauigkeit und die teilweise grossen Spaltmaße. Ausserdem hast du bei den Nachbauten oft nicht die Möglichkeit sämtliche GItter und Grills nach Belieben zu tauschen.


    Eine originale Front bekommst du entweder direkt bei VW, oder gebraucht bei Ebay oder hier im Marktplatz. Eine gebrauchte Stoßstange kostet meist um die 100-150 Euro, dazu kommen dann noch alle Anbauteile.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bei den Nachbauten ist drauf zu achten, ob es sich um GFK oder ABS-Teile handelt. Bei GFK kann der Rat nur lauten "Finger weg". Das zeug geht schneller kaputt als man gucken kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!