Sinnvoller Ersatz für Aschenbecher in Mittelkonsole?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sinnvoller Ersatz für Aschenbecher in Mittelkonsole?

      Hallo,

      als Nichtraucher bringt mir der hinter dem Schalthebel eingesetze Aschenbecher mit Schließklappe recht wenig.
      Auch den Stromanschluß des Zigarettenzünders brauche ich nicht.

      Gibt es eine sinnvolle Alternative wie ein Brillenfach oder eine Ablage/Halterung für meinen iPod?

      So sieht die Mittelkonsole derzeit aus (ok der Aschenbecher ist nicht so gut zu sehen)

    • Also ich hab meinen Aschenbecher gegen ein offenes Ablagefach mit 12V anschluss von VW getauscht, dient bei mir als Schlüsselablagefach... Auf jedenfall praktischer als der Aschenbecher, zumindest für mich ;)

    • hatte ich mir auch schon überlegt.allerdings lohnt sich der aufwand für mich nicht wirklich.sammle da jetz mein kleingeld drin! :D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • servus
      also ich will mir mein transportables navi daunten einbaun!!!
      ^^
    • meinste das wird nicht ein bisschen knapp und schlecht mit dem empfang???oder haste ne extra antenne noch dafür?

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ja das mit dem gucken wird schwierig man kann ja auch hörn!!
      muss mir erst ma nen andern achenbecher ersteigern und den ma zerlegen kp wie ich das mach aber das wird schon :thumbsup:
      wegen dem empfang mach ich mir keine sorgen!! oder habt ihr ne andere idee??


      gruß alex
    • also ich bin der meinung portables navi bleibt auch eins.das lenkt viel zu viel ab da unten als zu gucken.ich werd mir da wahrscheinlich ne steckdose (230V über spannungswandler) hinbasteln...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Mir ist der "normale" Platz für Radio/Navi bereits schon zu tief. Da unten hinter dem Schaltknüppel wäre was auch immer
      praktisch "ausser Sichtweite".

      Ein iPod wäre dort auch nur sehr schlecht zu bedienen. Aber ein Ablagefach da wäre ja ideal.

    • Ein iPod schließt man auch ans Radio an einschließlich der Bedienung über das Radio.

      Beim TE mit dem RCD 510 ist das sicher nett.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Habs endlich geschafft, mal ein Foto zu machen ;)

      Teilenr. sollte 1K0 857 925 3X1 sein, kann ich aber leider nicht sicher sagen... Hab das Teil aus der Bucht. NP mit Gummieinlage ca. 20€
      Vom Teilekatalog:

      In eingebautem Zustand...


      Für mich als "Nichtraucher" die sinnvollste Alternative...