Sinnvoller Ersatz für Aschenbecher in Mittelkonsole?

  • Hallo,


    als Nichtraucher bringt mir der hinter dem Schalthebel eingesetze Aschenbecher mit Schließklappe recht wenig.
    Auch den Stromanschluß des Zigarettenzünders brauche ich nicht.


    Gibt es eine sinnvolle Alternative wie ein Brillenfach oder eine Ablage/Halterung für meinen iPod?


    So sieht die Mittelkonsole derzeit aus (ok der Aschenbecher ist nicht so gut zu sehen)


  • Also ich hab meinen Aschenbecher gegen ein offenes Ablagefach mit 12V anschluss von VW getauscht, dient bei mir als Schlüsselablagefach... Auf jedenfall praktischer als der Aschenbecher, zumindest für mich ;)

  • Hast du/jemand ein Foto und/oder eine TN?

  • hatte ich mir auch schon überlegt.allerdings lohnt sich der aufwand für mich nicht wirklich.sammle da jetz mein kleingeld drin! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hi


    ich habe die zeitschaltuhr von der standheizung drin :thumbup:

  • servus
    also ich will mir mein transportables navi daunten einbaun!!!
    ^^

  • meinste das wird nicht ein bisschen knapp und schlecht mit dem empfang???oder haste ne extra antenne noch dafür?

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Also vom Empfang her geht meins da unten prima, nur vom gucken her ist es blöd.. man wird schon stärker abgelenkt. Habe es auch öfter da unten drinne.. passt auch optimal ;)

  • ja das mit dem gucken wird schwierig man kann ja auch hörn!!
    muss mir erst ma nen andern achenbecher ersteigern und den ma zerlegen kp wie ich das mach aber das wird schon :thumbup:
    wegen dem empfang mach ich mir keine sorgen!! oder habt ihr ne andere idee??



    gruß alex

  • also ich bin der meinung portables navi bleibt auch eins.das lenkt viel zu viel ab da unten als zu gucken.ich werd mir da wahrscheinlich ne steckdose (230V über spannungswandler) hinbasteln...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja auch ne gute idee.

  • Mir ist der "normale" Platz für Radio/Navi bereits schon zu tief. Da unten hinter dem Schaltknüppel wäre was auch immer
    praktisch "ausser Sichtweite".


    Ein iPod wäre dort auch nur sehr schlecht zu bedienen. Aber ein Ablagefach da wäre ja ideal.

  • Ein iPod schließt man auch ans Radio an einschließlich der Bedienung über das Radio.


    Beim TE mit dem RCD 510 ist das sicher nett.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Kann ich in die 12V Buchse vom Ablagefach auch den Zigarettenanzünder-Stecker setzen?
    Wie sieht es mit KFZ-Ladekabeln fürs Handy - passen die da auch? Oder nur bei der Rauchausstattung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!