Starke Vibrationen und EPC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Starke Vibrationen und EPC?

      Hallo Everybody!

      Ich habe ein kurioses Problem mit meinem Golf. Hat 82000 km drauf, und Service inklusive Ölwechsel erst vor kurzem bei 80000.

      Sobald ich den Motor über 2000 Umdrehungen lasse, gibt es sehr starke Vibrationen. Leistung is zwar noch da, kann also normal auf 4000 Umdrehungen und 120 km-h plus gehen, aber mit ein bisschen Mühe. Die Vibrationen sind besonders stark im 3-5 Gang und zwischen 60 und 80 km-h. Ich fahr meistens under 60 seither, und bin besorgt es könnte ein größeres Problem mit dem Motor sein. Sobald ich den Fuss vom Gas nehme, sind die Vibrationen mindest 80% weg, von dahr kann es ja nicht die Aufhängung sein. Reifen habe ich auch all new drauf.

      Kurz nach dem Service ist das EPC licht mal angegangen, war aber am nächsten Morgen beim Start wieder weg.

      Bin für Tips und Pointers auf jedenfall dankbar!

    • ich würde mal auf die zündung tippen! gehe mal zum händler und lasse deinen fehlerspeicher auslesen, da ist bestimmt was von verbrennungsaussetzern zu finden.

      18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden