Tacho Scirocco Mj2010 (Golf 6 Design) in Golf V? Kompatibilität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho Scirocco Mj2010 (Golf 6 Design) in Golf V? Kompatibilität?

      Hallo Leute,

      da mit das Tachodesign inkl. weißer MFA des Golf 6 einfach sehr gut gefällt, stellt sich mir nun die Frage, ob der Tacho des Scirocco vom gerade gestartetem Modelljahr 2010 in den Golf 5 passt?

      Das hat nämlich exakt das Gehäuse des Fünfers mit den "Innereien & Design" des Sechsers...!
      Der Golf 6 Tacho hat ja auch ein leicht anderes Gehäuse und das wären dann wieder Basteleien.

      Siehe Bilder:

      Scirocco VOR Modelljahr 2008/09:


      Scirocco Tacho Modelljahr 2010:


      Ist das also kompatibel oder gibt es von der Elektronik her Probleme? Alles andere (Klima etc.) ist zumindest oberflächlich gleich geblieben...

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Ich könnt mir vorstellen, dass wenn der Tacho sich im Neumodus befindet sich durchaus anlernen lässt. Das muss man natürlich ausprobieren.. und das is teuer ;) Find den GTI Tacho ausm 5er schöner.. aber is ja Geschmackssache.

    • Nee, keine Basteleien. Mich reizt ja gerade Originalteile zu übernehmen. Sieht dann einfach wertiger aus. Außerdem ist das Layout des neuen Tachos einfach schöner.

      Gruß

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • hat jemand infos ob der tacho aus dem Scirocco MJ09 oder auch MJ10 im Golf V nun passt und auch funzt?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro