Sharkantenne nachrüsten!??!

  • Hey,


    kann mir jemand verraten, ob man einfach die normale Antenne vom Ver gegen eine vom A3 zum Beispiel tauschen kann???


    Wird der Radioempfang schlechter, besser oder bleibt der gleich???


    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Kennt jemand den Preis von der Antenne bei VW???


    Danke schon mal


    Grüße

  • Antenne (Teilenummer 1K0035507D ) würde bei VW 10,50 € kosten, was dann allerdings nur ein Dummy wäre.
    Man kann aber auch die komplette Antenne in die C Säule verlegen, somit hat man noch die originale Antenne mit gutem Emfpang und die Sharkantenne auf dem Dach.

  • Hey,


    also wenn ich das richtig verstehe, ist die Antenne auf dem Dach nur ein Dummy?? Und die richtige Antenne ist dann woanders?


    Mhh... ´klingt doch nicht so richtig interessant für mich


    Grüße

  • Die Navi Antenne kenn ich auch nur so, dass sie wie Haifischflosse ist nur noch mit der langen Antenne dran.
    Oder man nimmt die vom Passat, aber ich weiß nicht ob das geht wenn man kein Navi hat. Deswegen ja Dummy.

  • Die Navi Antenne kenn ich auch nur so, dass sie wie Haifischflosse ist nur noch mit der langen Antenne dran.
    Oder man nimmt die vom Passat, aber ich weiß nicht ob das geht wenn man kein Navi hat. Deswegen ja Dummy.


    Hast du dir meinen Link durchgelesen ?(

  • Du machst es dir ja ganz schön einfach, aber ehrlich gesagt hab ich kein Bock den englischen Kram zu übersetzen, aber wenn du dich so gut auskennst, kannst du das ja gerne für uns machen :P

  • Du machst es dir ja ganz schön einfach, aber ehrlich gesagt hab ich kein Bock den englischen Kram zu übersetzen, aber wenn du dich so gut auskennst, kannst du das ja gerne für uns machen :P


    naja wenn dir das lesen schon zu anstrengend ist, kann ich nix dafür ... aber allein die bilder sagen schon aus dass es möglich ist ! nur kost die antenne ca. 80€ soweit ich das in erninnerung hab ( wenn nicht sogar mehr ) ...

  • Hey,


    flomax: Danke für den Link... mpffff... naja mit Schulenglisch kommt man da an seine Grenzen... aber Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte ;)


    Die Frage wäre nun nur noch: Das ist eine reine Radioantenne, so wie ich sie haben will, oder???


    Hat jemand Erfahrungen mit der Antenne??? Zwecks Empfang???


    Grüße

  • Also in dem Link von flomax ist das ja sehr schön beschrieben. Und demnach geht es also auch.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also mir gefallen diese Antennen nicht. Gibt nur ganz wenige Autos, wo das gut aussieht, aber der G5 gehört da nicht zu.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ne das ist sie nicht, da hast du recht. Deshalb habe ich ja auch die kurze von Folia-Tec drauf :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hey,


    Bullet78: Wie ist der Empfang mit der kurzen Antenne???


    Wäre ne günstige Alternative für mich...


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!