Bordcomputer gleich MFA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bordcomputer gleich MFA?

      Hallo zusammen,

      nun schon die nächste Frage. Irgendwie bin ich ein wenig zu unentspannt ;)

      Meine Autoübergabe ist nun übermorgen und ich lese immer was von den MFAs. Meine Frage nun, habe ich auch so ein Ding? Ist Bordcomputer = MFA? Und erkennt man das irgendwie außer an der Wippe rechts? Die sehe ich nämlich leider nicht auif den Händler Bildern ;)

      Herausgefunden über die SuFU habe ich ja schon, dass ich keine MFA+ habe ;)

      Nen Tempomat hab ich auch --> wenn das interessiert...

      Grüße und Danke

      Sancho

    • Hi,

      MFA = MultiFunktionsAnzeige = Bordcomputer.

      Es gibt 2 Arten der Bedienung:
      - Wippe am Lenkstockschalter für Scheibenwischer (also der rechts)
      - Tasten im MultiFunktionsLenkrad (neben dem Airbag sind beleuchtete Tasten)

      Es gibt aber immer nur das eine oder das andere. Nicht gleichzeitig.

      MFA gibt es groß und klein. Groß ist die "MFA+". Aber das weißt du ja schon.

      Poste doch einfach die Bilder und wir sagen dir ob du MFA hast...

      Gruß

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Danke, für die Antwort. Leider steht die Kiste noch in der Werkstatt und wird gerade für die Übergabe am Donnerstag fertig gemacht.

      Bilder habe ich leider nicht, aber ich denke, dass ich dann wohl die normale MFA habe, denn im Angebot stand Bordcomputer. Ich warte dann mal -ungeduldig- ab ;)

      Grüße

      SAncho

    • Sehe ich es denn richtig, dass das die MFA+ ist:




      und das die normale MFA:



      Also wo das Tür offen Zeichen einfach nur als Zeichen steht?

      Und dann gibt es auch noch eine ohne MFA?

      Meins könnte so aussehen:

    • 1.Bild-MFA+
      2.Bild-keine MFA
      3.Bild-kleine MFA

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Was die MFA+ gegenüber der kleinen MFA ausmacht, ist das sie ein Menü bietet. Damit kann man Einstellungen auch ohne ein VAGCOM vornehmen und jederzeit wieder ändern. Ist eine nette Spielerei!

      Siehe Link
      team-dezent.at/anleitungen/MFA_plus_G5.pdf

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.