Scircco Lenkrad in Golf V möglich?

  • Servus,
    die Überschrift weißt schon auf meine Frage hin.


    Kann mir jemand mit Sicherheit beantworten, ob das aktuelle Scirocco Lenkrad gegen ein Drei-Speichen-Lenkrad einfach austauschbar ist, so wie beispielsweise das GTI-/R32-Lenkrad?


    Sind die Lenkräder vielleicht sogar identisch?


    1K8 419 091 B YCP - Das ist die Teilenummer des Scirocco Lenkrads.



    Würde mich über eine Antwort freuen! :thumbup:
    Vielen Dank!

  • Vielen Dank für die erste positive Rückmeldung.



    Kann denn jemand sfini's Annahme auch sicher bestätigen?
    Denn nur auf 'hab gehört'-Basis könnte es ansonsten ein bisschen teuer werden
    ;)

  • die Lenkräder sollten so ziemlich 100% sicher passen, denn die passen auch beim Polo und Passat bei denen es die Lenkräder nichtmal gibt und vom Griff her fühlt sich das GTI Lenkrad exakt gleich wie das Scirocco Lenkrad an ;)
    Aber aufpassen, der Scirocco hat ab Mj 2010, also ab Werksferien ein anderes Lenkrad drin und zwar das vom Golf VI, das passt zwar auch, aber dafür brauchst du nen neuen Airbag ;)

  • die Lenkräder sollten so ziemlich 100% sicher passen, denn die passen auch beim Polo und Passat bei denen es die Lenkräder nichtmal gibt und vom Griff her fühlt sich das GTI Lenkrad exakt gleich wie das Scirocco Lenkrad an ;)
    Aber aufpassen, der Scirocco hat ab Mj 2010, also ab Werksferien ein anderes Lenkrad drin und zwar das vom Golf VI, das passt zwar auch, aber dafür brauchst du nen neuen Airbag ;)

    Beim Polo wäre ich vorsichtig, denn der hat eine andere Airbag-Aufnahme. Nicht dass das hier irgendwer in den falschen Hals bekommt und sich ein Polo-Lenkrad einbauen will. Haben ja so ein oder zwei Spezies hier im Forum... ;) :whistling:

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Die Lenkräder im Scirocco sind, da bin ich mir sehr sicher, die selben wie Golf V.
    Jetzt gibt's ja auch die neuen Lenkräder für den Scirocco.


    D.h. die Golf V Lenkräder entfallen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!