Chromfelge neu kaufen oder reparieren lassen?

  • Hallo Leute,
    eine meiner Chromfelgen ist an der Außenkannte durchgehend verkrazt... Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand schon erfahrungen mit dem reparieren von Chromfelgen gemacht hat?
    Eigentlich hatte ich ja vor mir ne neue zu kaufen aber leider hat ASA die Produktion der Felgen eingestellt... Wenn also jemand von euch mir einen Tipp geben könnte wo ich noch einen Restposten bekomme wäre dass auch super... Ist ne ASA ZR1 (Chrom) 8,5x18, ET 28, LK 5x100
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\Felge\CIMG1023.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von vwmeyer ()

  • Hallo bei mir ist das Chrom abgeplatzt und ich habs reklamiert und zum teil recht bekommen. ich denke du müsstest es dir neu kaufen da der Prozess sehr teuer ist dies nachträglich nur für eine Felge zu machen.

  • An welcher Stelle ist denn das Chrom bei dir abgeplatz und wie? Bei den gleichen Felgen oder bei nem anderen Hersteller? Also diese Felgen sind angeblich galvanisch verchromt und nicht SLC oder so beschichtet...

  • Meine sind von US Alloy und sollten verchromt sein und nicht beschichtet, bei mir ist es zwischen den speichen abgeplatzt
    Der Verkäufer sagte natürlich falsche Pflege, aber bei meinem Vater beim Motorrad wo´s richtig verchromt ist passiert Jahrelang nichts

  • Bei galvanisch verchromten Felgen sitz das Chrom bombenfest... Ich war am WE mit meiner Felge beim Aufbereiter hier in der Nähe... Habe dort einfach mal angerufen und nachgefragt, der sagte dass sie das schon öfter gemacht haben und darauf habe ich die Felge einfach auf gut glück hingebracht... Ist echt super geworden, man sieht überhaupt nix mehr... Hat er irgendwie geschliffen und poliert... War in Minden bei Alu-Star, kann ich nur empfehlen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!