TDI und Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI und Felgen

      Hi

      bin ganz neu hier
      scheint nen geiles board zu sein

      ich habe zukunftig auch vor etwas an meinem Tdi zu ändern

      und da wollte ich mal mit Den Felgen anfangen
      ich lese ihr habt alle 19 zoll drine manche sogar 20 Hammer
      ich wollte mir jetzt auch 18 oder 19 zöller kaufen
      habe aber irgendwo gelesen gehört
      das man auf den 1,9 TDI nur max 17 zoll drauf geht
      also ohne etwas am fahrzeug zu ändern stimmt dies oder ist das nur blödsinn.

    • Hallo,

      Willkommen hier unter den Golf-Verrückten! :D

      Freut mich wenn Du etwas an Deinem GV verändern möchtest. Das was Du da gehört hast ist absoluter Kasperquatsch!!! Beim TDI kann man ohne Probleme 18er oder 19er fahren ohne etwas zu verändern. Mußt halt nur auf die passende ET achten. Wenn Du ein paar neue Felgen suchst mußt Du mal bei Alex anfragen. Der hat gute Sachen im Angebot. Oder schau einfach mal auf dem Marktplatz vorbei, da werden auch ne Menge Alus angeboten!

      MFG Stefan :D

    • also das mit 17zoll ist schon ok, denn in den EU-Zulassungsbescheinigungsdings steht nur bis 17zoll VW-Felgen drin
      also alles was größer wird, auch 18zoll VW, muss eingetragen werden und je nach Felgen-Reifen-Kompi musste halt nacharbeiten oder nicht

    • thomas.illgen schrieb:

      also das mit 17zoll ist schon ok, denn in den EU-Zulassungsbescheinigungsdings steht nur bis 17zoll VW-Felgen drin
      also alles was größer wird, auch 18zoll VW, muss eingetragen werden und je nach Felgen-Reifen-Kompi musste halt nacharbeiten oder nicht
      Genau so schaut es aus :thumbup: Allerdings sollte dir auch klar sein, das mit 19Zoll der Komfort stark abnimmt.
      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • Also 17 Zoll sind voll ok. Ich will auch die ganze Zeit Grand Prix Felgen auf meinen aufziehen, leider sind die verdammt teuer für 17 Zöller, aber trotzdem geil. Bei dem Preis überlegt man sich dann auch direkt irgendwelche 19 Zoll zu kaufen!

    • Also ich fahre selber einen TDI und habe 8,50 x 19 ET 45 mit 225/35 R19 drauf. Geht ohne Probleme drunter (habe noch 30/30 Weitec-Federn verbaut, welche sich etwas gesetzt haben).

      Das mit dem Komfort will ich nicht ganz so unterschreiben. Habe letzten beiden Saisons 8,00 x 18 ET 45 mit 225/40 R18 gefahren und muss sagen, dass sich meiner mit den 19ern schöner fahren lässt. Finde es auch angenehmer auch vom Komfort, wieso auch immer.