Bräuchte mal ein paar Tips G5 2,0 TDI Bj. 04

  • Moin :)


    Mich hat gestern früh nach dem Motorstart eine Warnmeldung angepiepst "Abgas Werkstatt!" mit dazugehöriger MCL.
    NAch der Schule bin ich dann in meinen Betreib gefahren udn habe den SPeicher ausgelesen. Die GFS ergab Saugrohrklappen-Motor Kein Signal und Lüftersteuerung Kurzschluss nach MAsse.


    Im 1. Fall habe ich eine Stellglieddiagnose gemacht und der Fehler ist erstmal wieder weg, gab Seitens meines Autos erstmal keien beanstandung mehr, aber ist das Bauteil evtl doch kaputt? (101000 km)


    Im Falle der Lüftersteuerung bin ich extrem unsicher. Mein Geselle meinte die wären hin und ich müsst mir neue Lüfter holen aber ich bin da irgendwie nicht so flüssig und aßerdem kommts mir komisch vor, da ich vorher noch Autobahn gefahren bin ohne dass der Kasten danach im Stadtverkehr überhitzt wäre. Im Stand liefen bei betriebswarmen Motor und voll eigneschalteter Klim erstmal keine (!) Lüfter, hab so 5 Minuten da gestanden ohne das sich was dreht.
    Kennt jmd evtl die Problematik, bin da mit der Materie noch nicht ganz so fit wie ichs gern wär, im Netz steht überall nur was von dauerhaft laufenden Lüftern und das Problem hab ich nu nicht. Der VAS mein ich soll mal die Prüfbox nehmen aber das is .. naja :D


    Jemand nen Tip?
    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!