wenn ich bei meine golf5 tdi 105 ps gas gebe oder wegnehme pfeiftt er woran könnte das liegen

  • kann mir jemand helfen wenn ich bei meinem golf 5 tdi 105 ps gas gebe oder wegnehme pfeifft er so leise woran könnte das liegen
    ist vom turbo nen schlauch undicht
    wer kann mir helfen kann dies zu nachträglichen schäden führen

  • also hab zwar den 103 kw diesel aber meiner pfeift auch.wird wahrscheinlich am wastegate liegen.ich finds cool.hört sich fast schon an wie ein pop off.war neulich bei vw zwecks teile bestellen und hab den werkstattmeister gefragt ob das normal sei.er meinte jap.is normal.der eine is lauter,nen anderer wiederum nicht.


    ich hoffe er hat mich nicht angelogen. :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Jap bei mir genau so, und bei unserem Passat (107 PS) noch extremer.
    Aber kann ja sein, dass es beim TE seit einiger Zeit lauter geworden ist, als das normale Geräusch, dann kann natürlich was kaputt sein.

  • Mein 1.9er TDI pfeift auch beim Gas geben. Ist aber wohl normal, da das mehrere TDIs aus meinem Freundeskreis machen (Golf 5, A3, Golf 4 usw.). Ist also völlig normal.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • die frage ist halt wie laut es bei ihm ist.weiß von uns ja keiner...wenns natürlich so laut ist das sich die omi aufm bürgersteig schon erschreckt sollte man vielleicht doch mal zum freundlichen fahren. :D aber dann würde man mit sicherheit auch einen leistungsverlust spüren!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • das pfeifen ist nicht extrem ist leise
    also noch geniessbar wie ein halbes pop uf ventil

  • dann ist es normal...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Dem kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen ;)

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Ist halt das typische Turbo pfeifen, hat meiner auch finde das gar net mal so übel im gegenteil. ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!