offener Luftfilter 1.4 wohin?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • offener Luftfilter 1.4 wohin?

      Hallo Leute,

      ich habe mich in den letzen Tagen viel mit Luftfiltern beschäftigt, allerdings leuchtet mir noch nicht ganz ein, wo ich einen solchen Pilz zu montieren habe! Ich habe einen 1,4l Golf mit 75 PS! Gerade habe ich mal den Luftfilterkasten aufgeschraubt um mal zu gucken wo ich Möglichkeiten für die Montage habe! Wenn ich den kompletten Luftfitlerkasten über dem Motor entferne und den Luftfilter mit einer Schelle direkt auf die Drosselklappe setze, was geschiet dann mit dem Rest der Schläuche? Es geht ein großer Schlauch vom Luftkasten beginnend, links vorbei, der sich dann Aufteilt in 2 Schläuche. Einer zieht dann kalte Luft am Kühlergrill. der andere, welcher nach unten weg geht zieht wohl für die ersten paar Sekunden nach dem Start des kalten Motors Luft vom Krümmer, ist das richtig? Dann habe ich an dieser Stelle ja ein Loch zum Motor, oder ist das weiter nicht tragisch? Irgend eine bewandnis wird das ja wohl haben!?

      Ich danke schon für eure Bemühungen, obwohl dieses Thema schon mehrere Male druchgekaut wurde!

      Vielleicht hat auch einer ein Bild von seinem 1,4l Golf mit Luftfilter, dann kann ich leicht sehen wie es anzubringen ist!

      PS: Ich will bloß einen lauteren Sound, ich erwarte keine Leistungssteigerung, reine Spielerei also nur!

      mfg Reddy

    • Danke für deine Antwort, ich wollte schon ein wenig mehr Sound, das wäre mit dem ja optimal, welchen du mir gezeigt hast. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, dass man sich vorstellen kann, wo mein Problem liegt!

      Das ist mein Motor in der ganzen Sicht, gelb gekennzeichent sit der Luftfilterkasten und blau sind die Schläuche, die den Kasten mit Luft versorgen!





      Das zweite Bild beschreibt dann mein Problem, blau markiert habe ich hier einen Schlauch, der zum Motor geht, wohl wi eich meine zum Krümmer. Grün markiert habe ich hier eine art Kupplung. Und meine Frage ist jetzt, was dann mit diesem Schölauch, der vom Motor aus weg geht geschieht?

    • achsoo ja das vom krümmerblech kommende "rohr" ist der vorwärmschlauch, der is dazu da das bei einem kaltstart der motor mit wärmerer luft versorgt wird, dadurch eine etwas schonendere und kürzere warmlaufphase entsteht. zwingend benötigt wird das teil nicht, läuft ohne genau so. Die tdi´s und turbos haben das ding auch nicht.. Kommt aus der zeit wo die laufenden motoren bei kaltem wetter dann früher schonmal ausgegangen sind wenn man nicht aufgepasst hat. Da die motoren aber heute so prezise laufen und arbeiten ist das kein problem. Er läuft auch ohne tadellos ;)

    • HAHAHAHAHA. Hab mir grad die Einbauanleitung von K&N angeschaut. Muhaha.
      BITTE NICHT TIEFERLEGEN :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: