Welche Radbolzen für meine Felgen? Schnel!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Radbolzen für meine Felgen? Schnel!

      Ich habe mir neue Felgen bei einem Privatmann gekauft. Hab leider kein Gutachten und keine Radbolzen. Das sind meine Felgen:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…EWNX:IT&item=270377336560

      und kann ich da diese Radbolzen nehmen?

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…EWAX:IT&item=280337697014

      Gruß Veit

    • hallo

      zuerst musst du wissen ob die felge kugel oder kegelbund radschrauben braucht .
      kegelbund sind meist 60° , kugelbund gibt es mit 12,13 und 14 mm radius .
      dann musst du die erforderliche länge wissen damit die schrauben nicht zu kurz oder zu lang sind .

      wenn du das nicht weisst frag den verkäufer ob er dir die erforderlich angaben zusenden kann ansonsten würde ich warten bis die felgen da sind .

      wenn du dir die sache gar nicht zutraust würde ich zu meinem reifenhändler gehen und mich da beraten lassen


      lg chris

      btw schicke felgen ! leider ohne gutachten ...

      mal wieder bestätigt worden ... alles lug und trug :thumbdown:

    • die felgen habe ich schon da. nur habe ich da jetzt noch nicht rein geschaut wegen den Schrauben, also ob rund oder so. Ohne Gutachten ist es schwer zu sagen was da dran kommt, oder nicht?

    • naja wie gesagt auf entfernung ist das wirklich schlecht zu sagen.

      pack ne felge ein und fahr zum reifenhändler deines vertrauens und lass dich beraten :)




      lg chris

      mal wieder bestätigt worden ... alles lug und trug :thumbdown:

    • Danke mal für die Antworten.
      Also ich war jetzt bei 3 verschiedenen Reifenhändlern, und nur einer gibt sich bis morgen mühe, für mein Auto passend zu den Felgen die Radbolzen zu ermitteln und das kostenlos. Dazu musste ich nur eine Felge bei ihm lassen.
      Denkt ihr, ich bekomme die Felgen überhaupt eingetragen ohne Gutachten??? Wenn per Einzelabnahme, was kommen da für kosten auf mich zu???