Welche Radbolzen für meine Felgen? Schnel!

  • hallo


    zuerst musst du wissen ob die felge kugel oder kegelbund radschrauben braucht .
    kegelbund sind meist 60° , kugelbund gibt es mit 12,13 und 14 mm radius .
    dann musst du die erforderliche länge wissen damit die schrauben nicht zu kurz oder zu lang sind .


    wenn du das nicht weisst frag den verkäufer ob er dir die erforderlich angaben zusenden kann ansonsten würde ich warten bis die felgen da sind .


    wenn du dir die sache gar nicht zutraust würde ich zu meinem reifenhändler gehen und mich da beraten lassen



    lg chris


    btw schicke felgen ! leider ohne gutachten ...

    mal wieder bestätigt worden ... alles lug und trug

  • die felgen habe ich schon da. nur habe ich da jetzt noch nicht rein geschaut wegen den Schrauben, also ob rund oder so. Ohne Gutachten ist es schwer zu sagen was da dran kommt, oder nicht?

  • naja wie gesagt auf entfernung ist das wirklich schlecht zu sagen.


    pack ne felge ein und fahr zum reifenhändler deines vertrauens und lass dich beraten :)





    lg chris

    mal wieder bestätigt worden ... alles lug und trug

  • Danke mal für die Antworten.
    Also ich war jetzt bei 3 verschiedenen Reifenhändlern, und nur einer gibt sich bis morgen mühe, für mein Auto passend zu den Felgen die Radbolzen zu ermitteln und das kostenlos. Dazu musste ich nur eine Felge bei ihm lassen.
    Denkt ihr, ich bekomme die Felgen überhaupt eingetragen ohne Gutachten??? Wenn per Einzelabnahme, was kommen da für kosten auf mich zu???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!