SRS-Tec Teilegutachten

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir gerade die Jubi Lippe für das Heck und die Front und die WSietenschweller bei SRS-Tec angeschaut.


    Dabei fiel mir dann auf, dass für die Seitenschweller und den Heckansatz ein Tüvbericht mitgeliefert wird;


    Gutachten:
    TÜV-Bericht, keine Eintragung notwendig



    für den Frontansatz allerdings eine Eintragung erforderlich ist:!


    Gutachten Fahrzeugspezifisches TÜV-Teilegutachten gem. §19.3 StVZO



    Kann mir das jemand erklären?


    mfg Reddy

  • und dann wollt eich nochmal gefragt haben, wie es mit der Passgenauigkeit ausschaut? Die müsste bei dem Preis ja wohl sehr gut sein, oder schon andere Erfahrengung gemacht? Wie teuer ist etwa eine Eintragung für die Frontspoilerlippe?


    Besitzt die Hecklippe eigentlich auf der Rückseite auch eine Vorkerbung für einen Ausschnitt den man selber vornimmt, damit man einen ESD einbringen kann?


    mfg Reddy

  • Also die passgenauigkeit ist dafür das es gfk ist wirklich richtig gut. die oem teile sitzen zwar noch etwas besser aber kosten dafür ja auch gut doppelt soviel.


    bzgl gutachten musst du die front eintragen aufgrund des fußgängerschutzes (splitter bei gfk) und da man fußgänger meist mit der front erwischt ist es eben für seitenschweller und heck egal ;)


    eintragung liegt bei um die 50€ dann da ja gutachten dabei ist.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hab hier ausm Forum von SRS-TEC nur gutes gehört. Wennde dir zeug von SRS-TEC kaufen willst dann schreib mal den AlexFFM an...ist hier der Forumshändler und macht dir bestimmt nen guten Preis für die Teile ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • genau, durch Ihn bin ich auch auf die Teile gekommen. Lohnt sich ja, was für Prozente man auf den Gesamtpreis bekommt ist nicht schlecht. Hatte mich mal nach ebay Spoilern erkundigt, aber schnell festegestellt, dass es einfach nur Mist ist!


    Also Gfk ist eigentlich nicht so gut!? ABS Kunstoff dagegen besser?

  • Ich habe für Felgen plus SRS-Tec Jubi Front Spoiler 73 Euro bei der Dekra bezahlt fürs Eintragen.

  • Also Gfk ist eigentlich nicht so gut!? ABS Kunstoff dagegen besser?

    Kann man so Allgemein nicht sagen. Eigentlich ist ABS schon besser als GFK, doch durfte ich auch mal richtig mieses ABS sehen. Zumal wenn du das Zeug haben willst und kein GFK willst dann musste direkt zu VW und es dir da kaufen. Weil woanders gibts nix vernünftiges in der Form aus ABS oder PU-RIM ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • GFK ist nur dann Schrott, wenn es wie bei den Billigteilen auf Ebay ganz dünn und minderwertig verarbeitet wird, die sehr hochwertigen und dicken Lippen, Stoßstangen und Seitenschweller von SRS-TEC sind dagegen 100% zu empfehlen und im Gegensatz zu dem Billigkram auf Ebay auch sehr paßgenau :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • GFK ist auch alles eine Frage des Harzes (Kunststoff), höherwertige Harze sind flexibler und stabiler, kann mir also schon gut vorstellen, das da ein meilenweiter Unterschied von SRS-Tec zu billig-GFK-Teilen aus ebay ist ;)

  • Berufsbedingt hatte ich mal die chance bei der Vorstellungen eines neuen Harzes dabei zu sein. Da gibts echt meilenweite unterschiede. Grad in sachen festigkeit etc pp. Habe einfach mal ein paar Lagen (5) laminiert einem mit billig harz und einmal mit dem guten Harz. Das mit dem Billigharz konnte man danach wunderbar zerbrechen während das andere noch wunderbar nachgegeben hat und ich zumindest es nicht hinbekommen hab es zu brechen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich bin im Moment selbst dabei mir an meinem silbernen Golf Jubi-Teile dran zu machen.


    Bin aber noch völlig unschlüssig, was ich nehmen soll. Entweder die SRS-Tec Teile vom Alex (hab Dich Alex, in der Frage ja schon mal vor längerer Zeit kontaktiert) oder die Anbauteile von Votex. Schwierige Entscheidung.


    Bei der Optik der Votex-Teile bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob das Design nicht zu sehr von der Jubi-Optik abweicht. Ich kann das auf den Bildern nicht richtig einschätzen.


    Preislich liegt zwischen beiden kaum ein Unterschied, da bei den Votex-Teilen die Eintragung für die Frontlippe enfällt.


    Hab ich irgendwas entscheidendes vergessen ? Ist halt doch ein haufen Geld, das will gut überlegt sein. :)


    Bin dankbar für jeden Tipp.


    Edit: Da die Teile ja noch lackiert werden müssen, stellt sich mir die Frage, welche besser vorbereitet sind. Meine Werkstatt meint, der Preis fürs Lackieren sei stark abhängig von der Qualität der Anbauteile.


    grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von zodiac65 ()

  • Ich kann dir nur sagen das die Teile von SRS-TEC super vorbereitet sind, sprich die Grundierung 1A ist und die Teile so glatt wie ein Kinderpopo.


    Die Votex Lippe weicht definitiv von der Optik der Jubi GTI Lippe ab, wenn du beide mal vor dir gesehen hast wirst du das sicher bestätigen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • kann mich alex nur anschliessen !


    hab die SRS-Tec teile selber bei ihm bestellt und war wirklich positiv überrascht ! erstmal super sichere verpackung .
    zum anderen echt klasse teile ! kann sie nur empfehlen !


    fotos davon findest du in meinem umbauthread .





    lg chris

    mal wieder bestätigt worden ... alles lug und trug

  • @ Alex
    Hast recht, hab jetzt beide auf den Fotos verglichen. Die Frontlippe sieht auf jeden Fall anders aus. Bei der Hecklippe scheint es auch Unterschiede zu geben
    .
    Ist das Montagematerial für die Seitenschweller dabei ? Die Front -und Hecklippe wird ja nur gesteckt.



    @ GTI Chris
    Das hört sich gut an, werde ich mir gleich mal anschauen. War die Montage der Seitenschweller sehr aufwendig ?


    grüsse

  • also die seitenschweller werden geklebt . echt easy ! an den schwellern ist ein superklebendes klebeband angebracht .
    dann ist ein primer dabei mit dem der dein auto an der klebefläche eingepinselt wird und dann drann damit . eine schraube vorne reindrehen und fertig ! optional kann der schweller noch von unten am unterboden festgeklebt werden was ich auch gemacht habe und nur empfehlen kann . hält echt bombefest :thumbup:



    lg chris

    mal wieder bestätigt worden ... alles lug und trug

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!