United mit MFA - Ja oder Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • United mit MFA - Ja oder Nein?

      Hallo,

      ich habe ein Auto ins Auge gefasst. Einen 1.9 TDI United der Baujahr 7/2008 ist. Was mich aber verwundert ist, dass die doch alle eigentlich das MFA+ haben, oder nicht. Weil bisher hatten eigentlich auch immer alle die Tasten am Lenkrad. Dieses hier hat es aber nicht, siehe Bild unten. Wie bediene ich den dann die MFA, weil auf dem Bild sieht es nach der großes aus?

      Könnte ich dieses das Paket hier einfach nachkaufen und einbauen?
      local24.de/vw-golf-5-v-multifu…ZWN0SWQ9MjY4NzkyNCZ3bD0x/

      Oder weiß jemand was das komplette Lenkrad mit Lederkranz kostet inkl. den Tasten und der silbernen Blende
      unten, weil das Lederlenkrad bestimmt auch besser in der Hand liegt.

    • Hi,

      die MFA+ bedienst du mittels der kleinen Wippe im Lenkstockschalter für den Scheibenwischer. Das Prinzip ist das gleiche wie auch die Wippe des Tempomaten im Blinkerschalter.

      Gibt halt 2 Möglichkeiten:
      Bedienung per Wippe im Lenkstockschalter
      oder per Tasten im Lenkrad. Dann wäre es halt mit "MultiFunktion".

      Der Bordcomputer ist in beiden Fällen der gleiche. Es unterscheiden sich nur die Tasten.

      Das MultiFunktionsLenkrad lässt sich übrigens auch nachrüsten ;)

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Laut der Liste ja. Aber kann es sein, dass es noch einen Unterschied zwischen 2 und 5 Türer gibt? Weil in der Liste sind oben die Preise nur vom 2 Türer oder habe ich den Aufpreis für 4 Türen überlesen?

    • Nee, ob 2 oder 4Türer ist bei der Ausstattung egal. Außerdem hat der United normalerweise ein Lederlenkrad mit Alu Emblem unten (wie auch bereits GOAL & TOUR vorher). Das wurde also entweder mal das Lenkrad getauscht oder das Fahrzeug kommt vielleicht aus einem EU Import oder ähnlichem.

      Fällt mir grad auf: Du hast auch nicht den schönen Schaltknauf mit der zum Sitz und Handbremshebel passenden Ziernaht. Vergleich mal mit United Golfs von anderen Händlern im Internet.

      Beispiel:


      Irgendwas stimmt bei dem Fahrzeug nicht...

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HamptiDampti ()