RCD 300 lackieren

  • Hallo,


    hat jemand das RCD 300 schon lackiert, habs bei luenen´s candy gesehn, in verbindung der Mittelkonsole. Er hat auch das RCD 300 jedoch eine andere Ausführung.
    ich habe dieses hier mit 8 Knöpfen unten:
    http://picture.yatego.com/imag…76e819154.9/RCD300MP3.jpg


    Habe es soweit zerlegt, nur ich bekomme die Drehregler aus der zu lackierenden Abdeckung vorne nicht raus, da diese auch mit der grünen Platine verbunden sind.
    Bei luenen sind dies auf der Platine noch drauf(siehe Umbautread luenen Seite 6, 2. bild, leider hab ich ja nicht dasselbe RCD)
    Muss man hier diese weglöten, oder kann man die iwie abziehen?! ?(
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Gruß Marcel

  • Wollte ich auch erst machen, aber ich möchte es doch gerne lackieren, die anderen Teile der Mittelkonsole liegen schon bereit, nur diese Radio-Blende :cursing: . Hab da mal was gehört, das man die Regler vom RNS510 oder so austauschen kann. Geht das?! Wenn ja wie, dann hät ichs eigentlich.

  • wenn lackieren nicht geht, geht bekleben mit folie allemal, zwar bestimmt ne riesenfummelei aber ich würds versuchen, wenns wirklich nicht geht ziehste die folie wieder ab
    .


    halben m² klebefolie in wunschfarbe ala weiß oder schwarz glänzend liegt bei 10€

  • klaro ist abkleben ne lösung für mich aber nur eine notlösung, wenn man das bei luenen sieht, die mittelkonsole mit radio, richtig top und sauber, alles eine Einheit :thumbup:

  • sind denn die Lautstärkeregler beim RCD300 nur draufgesteckt, das man die nach vorne mit etzwas Gewalt und Gefühl :D zugleich abziehen kann?

  • jetzt hat sichs eh geklärt da es beim luenen ein rcd500 ist :whistling: ^^

  • Hab gestern das rcd 300 vom polo auch zerlegt ;)
    Die regler sin von vorn nur drauf gesteckt, einfach abziehn dann kannst auch die platine nach hinten rausnehmen ;)

  • hat sich das mysterium nach 4 jahren auch endlich geklärt :D :D :D


    aber gut zu wissen, vielleicht kann ich mein RCD nochmal aufmöbeln und verkaufen

  • war gestern bei meinem Lackierer. der meinte am besten nicht lackieren (lassen). man ist nur unglücklich weil es nie richtig heben wird?
    aber haben doch schon einige gemacht oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!