Hella Xenonlook Fernlicht einstellen !?

  • Hi!


    Kann man eigentlich bei den Hella Xenonlook auch das Fernlicht einstellen?
    Mit den 2 Schrauben lässt sich ja das Abblendlicht in der Höhe und im Winkel verstellen, aber das Fernlicht ist daran ja nicht
    "gekoppelt"...


    Gibt's da eine Möglichkeit, auch das Fernlicht einzustellen?


    Muss man die 3 Schrauben, an dem der Scheinwerfer befestigt ist, einstellen?



    MfG

  • wüsste nicht warum du das Fernlicht einstellen willst, streut doch sowieso oder merkst du das es schlecht ausleuchtet... beim Abblendlicht gehts ja um den Gegenverkehr, damits nicht blendet

  • wüsste nicht warum du das Fernlicht einstellen willst, streut doch sowieso oder merkst du das es schlecht ausleuchtet... beim Abblendlicht gehts ja um den Gegenverkehr, damits nicht blendet


    Möchte es einstellen, da es zu weit nach oben leuchtet...

  • Ich denke mal es ist wie bei den OEM Scheinwerfern, hier kannste das Fernlicht auch nicht einstellen.

  • hallo,
    ich möchte diesen Thread wieder auffrischen ^^ denn ich habe exakt das gleiche Problem !
    Meine Hella Xenon-Look wurden eingestellt und mit der AUsleuchtung vom Abblendlicht bin ich sehr zu frieden! Aber das Fernlicht leuchtet einfach viiiiel zu hoch, sprich wenn ich das Fernlicht einschalte, dann wird die Straße nicht mehr ausgeleuchtet, sondern es leuchtet einfach in den "Himmel" und absolut sinnlos ! :thumbdown:


    Habt ihr eine Lösung für mich ???

    Achja beim Scheinwerfer sind ja auf der Unter- und Innenseite zwei "Einstellschrauben", wo man grob den Scheinwerfer einstellen kann (ich hoffe ihr wisst welche 2 einstellschrauben ich meine ^^ ) haben diese etwas damit zu tun ???



    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • EDIT: Nun habe auch ich das Fernlicht eingestellt ;) Denn es gibt eine eigene Schraube dafür, wo man separat die Höhe des Fernlichts einstellen kann :)

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Welche Schraubeb soll für das Fernlicht sein??? Ich kenn nur das man das Abblend.- und Fernlicht gemeinsam verstellt.

  • Das frage ich mich auch, bin der festen Überzeugung, bei meinen Xenonlooks kann man Abblend- und Fernlicht nur gemeinsam einstellen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das frage ich mich auch, bin der festen Überzeugung, bei meinen Xenonlooks kann man Abblend- und Fernlicht nur gemeinsam einstellen.


    das dachte ich mir auch. aber heute habe ich mir die Xenon-Looks genauer angesehen und bin auf diese Schraube gestoßen ;)


    Hier ein Bild:
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-lIY2IAPG6WM/TnRvOsOdqyI/AAAAAAAABd4/X4N1lfvHY5U/s640/2011-09-17%25252009.39.03_bearbeitet.jpg]


    Der Blickwinkel ist etwas schlecht, aber ich hoffe das man sich mit den Pfeilen etwas orientieren kann !


    Mit dieser Sechskanntschraube (ROTer Kreis) , kann man das Fernlicht (nur das Fernlicht !) in der Höhe verstellen.



    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Na, wer hätte das gedacht? :)

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

  • Aber wozu einstellen das Fernlicht leuchtet doch eh in alle Richtungen ?!


  • Das Fernlicht kann man nicht einstellen.
    Die Schraube die du markiert hast,ist der Halter zur Streuscheibe des Abblendlichtes.Somit stellt sich das Fernlicht gemeinsam mit dem Abblendlicht ein.

    Gruß Dennis


  • Falsch! Das Fernlicht ist daran gekoppelt und stellst sich gleichzeitig mit ein ... Achte mal darauf wenn du dein Licht einstellst - Die Streuscheibe des Fernlichts verstellt sich ebenfalls.... Aber solange dein Abblendlicht richtig eingestellt ist, sollte auch das Fernlicht richtig eingestellt sein, da es ja parallel eingestellt wird.

    Gruß, Sanja !

  • Das Fernlicht kann man nicht einstellen.
    Die Schraube die du markiert hast,ist der Halter zur Streuscheibe des Abblendlichtes.Somit stellt sich das Fernlicht gemeinsam mit dem Abblendlicht ein.



    Mit Sicherheit nicht ! :D
    Mit dieser markierten Schraube, kann man die Streuschreibe vom Fernlicht einstellen! Das Abblendlicht ist mit dieser Schraube nicht verbunden! Für das Abblendlicht gibt es zwei andere Schrauben, wo man höhe und Rechts/Links einstellen kann !!
    Vielleicht hast du selbst Xenon-Looks oder kannst es dir bei jemanden anderen ansehen und du wirst sehen, dass man mit dieser Schraube das Fernlicht separat einstellen kann ! :)



    VAGmann: Ja, aber wenn das Fernlicht einfach nur in den Himmel leuchtet hat man auch nichts davon ! ;)
    Jetzt wo ich ca. 1,5 Umdrehungen heraus geschraubt habe, leuchtet das Fernlicht in allen RIchtungen auf die Fahrbahn ! :D

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!