1.4 Tiefer?

  • Wenn die Vogtland Federn 0mm Tiefgang gebracht haben, waren es definitiv Federn mit der falschen Achslast.

    wag ich zu bezweifeln. da die nummer die auf den federn aufgebracht war, genau der ensprochen hat, die ich im katalog bestellt hab. und form war auch genauso wie vom G V.


    der händler hat sie auch ohne faxen zu machen zurück genommen.

  • Naja, kann ja schon sein, das mal die falsche Nummer aufgedruckt ist. Das passiert häufiger als man denkt ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Naja, kann ja schon sein, das mal die falsche Nummer aufgedruckt ist. Das passiert häufiger als man denkt ;)

    manchmal is es ja auch gewollt :thumbup:


    ne mal im ernst hab dann ein tausch kit bekommen und da hat sich auch nichts getan außer vllt 5 mm

  • Ok, dann haben die Federn wohl einfach nicht getaugt ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hello aus OC- Cologne 8) ,


    also ich habe einen 1.4 (zwar´n TSI aber die zwei Luftpumpen machen ihn ja trotzdem nicht zum TDI) und habe die 35/35mm H&R drin. Ich schließe mich der Meinung an, dass wenn bei Federn sich vorne nix tut, das einfach Dinger für eine andere Achslast waren. Bei mir haut es wunderbar hin und die Optik entspricht auch jetzt noch der Werksseitigen, vorne´n Stück tiefer als hinten- halt nur rundum ca. 35mm tiefer...


    Also keine Panik, wenn Du die richtigen Federn bestellt bekommst Du garantiert kein spiegelverdrehtes Keilfahrwerk... :) vertraue Alex- der macht ditte schon!

  • Hi @ all. Tieferlegung ist geschmack sache. Ich habe einen Weitec gewinnde fahrwerck, auf 60 bin ich mit dem runter dann habe ich einen Body Kit dran musste wieder hoch schrauben. Hatte wenig glück wegen gewinde ne. Überleg es dir gut was du dir holst. Weitec gewinde Kostete mich 600 eus mit Eintragung. Viel Glück.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!