1.4 Tiefer?

  • Tach zusammen,


    möchte gerne meinen 1.4er (die kleinste maschine :( ) etwas tiefer machen! Ich fahr 17" 225 orginal vw bereifung, was meint ihr, wie tief kann ich da gehen? Kann mir jemand Federn empfehlen?



    MfG Marc

    MfG


    Marc

  • Hy Marc,


    bei deinem Motor gibt es, was Federn angeht, nur eine Empfehlung: Eibach Sportline in 45/35. Frag mal unseren Forumshändler AlexFFM, der macht dir ein gutes Angebot.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hallo,


    danke für die Info!


    Erm...wo find ich den?? :huh: ......ich bin neu hier!



    Gruß Marc



    PS: Euer Forum gefällt mir sehr gut! Übersichtlich und leicht zu handhaben! :thumbup:

    MfG


    Marc

  • danke!!!!

    MfG


    Marc

  • Bitteschön :) Wir helfen doch alle gerne hier :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hab mir kürzlich Eibach Federn 30mm über nen Forumsmitglied für 100€ erstanden, nur zur preislichen Orientierung für dich :)


    Sind aber noch nicht verbaut, waren aber unbenutzt und OVP

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

  • Jo, die Prokit-Federn sind auch nicht schlecht. Aber mit den Sportline kommst du vorne halt noch ne Ecke mehr runter und bekommst ne leichte Keilform.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hy Marc,


    bei deinem Motor gibt es, was Federn angeht, nur eine Empfehlung: Eibach Sportline in 45/35. Frag mal unseren Forumshändler AlexFFM, der macht dir ein gutes Angebot.


    So siehts aus :)


    Die Federn kann ich dir zum Sonderpreis von 132,69€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands anbieten, wenn du mehr über Eibach Federn erfahren möchtest, einfach mal folgende zwei Videos ansehen :thumbup:


    http://performance-suspension.….de/cms/videos_comparison


    http://performance-suspension.…/cms/videos_inside_eibach

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo,


    Danke erst mal! wieviel mm tiefer sind die Federn denn? Kommt das mit meiner Bereifung hin? 17" 225?

    MfG


    Marc

  • Deinen leichten 1.4er werden die 45/35mm Eibach Federn ca. 35mm rundum tieferlegen und ja, das kommt mit deiner 225/45 R17 Zoll Bereifung hin :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gewinde!!! :P Ist meiner Meinung nach am besten! Kann man sich einstellen wie man will, gerade bei kleinen Motoren mit der geringen Achslast vorne!

  • Gewinde!!! :P Ist meiner Meinung nach am besten! Kann man sich einstellen wie man will, gerade bei kleinen Motoren mit der geringen Achslast vorne!

    Klar, ein Gewinde ist da schon von Vorteil. Allerdings kostet das halt ne ganze Ecke mehr und das Auto wird auch härter.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Gewinde!!! :P Ist meiner Meinung nach am besten! Kann man sich einstellen wie man will, gerade bei kleinen Motoren mit der geringen Achslast vorne!

    dem kann ich mich nur anschließen.


    hab den selben motor und die selbe bereifung.
    hatte vor meinem Gewinde FW 2 Feder Sätze verbaut. Außer dass es mehrkosten für nichts waren hat es mir nichts gebracht.
    Der erste Satz von Vogtland (Rundrum 35mm) brachte starke 0 mm! und der zweite satz von H&R brachte einen VA tiefgang von ca. 25mm und HA von 20mm. und sollten auch beides 35mm sein.


    nun fahr ich ein härte und höhenverstellbares FK Silverline Plus X und bin voll zufrieden. da er VA - 65mm gegangen ist und HA -60mm. und wenn sichs etz dann gesetzt hat sind wir bei 70/65mm :P

  • Wenn die Vogtland Federn 0mm Tiefgang gebracht haben, waren es definitiv Federn mit der falschen Achslast.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!