Lüftung / Klima macht komische Geräusche? Ist das Normal?

  • Dieses klackern hat meiner auch aber nur sporadisch, es ist mal und dann ist wiederum Tagelang ruhe bis es wieder mal kommt.

  • Ich habe auch so ein seltsames Klacken...
    Bei mir ist es aber immer nur zu hören, wenn die Lüftung an sich an ist, egal ob Auto oder nicht...


    Im Fehlerspeicher der Klima gibt es keine Einträge.

    Hallo Foristi.
    Ich bin Neueigentümer eines 5 Golf's und habe bei meiner Climatronic auch das ständige Klappern. Ich bin auf einer Seite eines Privaten Golf Fans auf folgende Erklärung gestoßen:


    Zitat

    Klappern
    (nur Climatronic) Klappern im Bereich des Handschuhfachs / Beifahrer-Fußraums und Klappergeräusche aus den Ausströmern:


    Lösung: Klimabedienteil wird ausgetauscht wenn Hard- und Softwarestand nicht aktuell sind.
    Geräusch entsteht durch Ansteuerung der Umluftklappen.

    OK. Soweit klar. Weiß jemand was die Reparatur kostet? Das Geräusch macht mich noch kirre!


    Gruß sanngetallPS: Der Link zur Seite: http://www.michaelneuhaus.de/index.html

  • Also was es bei VW kosten wird, weiß ich nicht, aber in der Bucht werden die Bedienteile für ~80 Euro gehandelt.


    Würd mich aber echt interessieren ob es daran liegt...


    PS: Bei mir ist das Geräusch immer an, habe ich neuerdings feststellen müssen. Dabei ist egal ob Lüftung an/aus ist. Muss meine Aussage oben also revidieren.

  • Hallo.
    Habe nun bei dem Wagen meines Schwiegervater ein ähnliches Problem.
    die Lüftung Klappern von innen wie als wenn die ganze Zeit was regelt.
    Würde schon passen das was mit der Ansteuerung was nicht passt.


    Wie bekomme ich aber raus ob die Climatronic getauscht werden muss?
    Wie habt ihr das Problem gelöst?


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!