LED-Stripes in Türgriffen mit anbindung an coming-home?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED-Stripes in Türgriffen mit anbindung an coming-home?

      hallo zusammen,

      ich überlege mir LED-Stripes an die Innenseite der Türgriffe zu machen? diese sollen dann angehen sobald man das auto per schlüssel öffnet (also mit der coming home funktion)?

      1.) ist dies rechtens (weiße LEDS) so zu montieren?
      2.) ist dies möglich das an das Fahrzeug mit schlüsseldruck anzubinden?

      mfg
      futuretec

      greetz
      futuretec

    • Innen im Fahrzeug ist das kein Problem,

      An die Türgriffe aussen ... aussen am Fahrzeug sind generell nur für den KFZ-Bereich zugelassene Leuchtmittel für den Strassenverkehr erlaubt.

    • Hey,

      Ich bin der meinung das es erlaubt ist, weil es ist ja die einstiegsbeleuchtung? oder hab ich das falsch verstanden?

      Also als einstiegsbeleuchtung darfst du es aufjeden fall machen, da ist sogar die unterbodenbeleuchtung erlaubt ;)


      www.the-white-night.de.tl
    • By the way:
      Coming Home = Licht bleibt an, wenn man nach Hause kommt
      Leaving Home = Licht geht an, wenn man das Auto aufschließt (also das Haus verläßt)

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • hey das klingt ja cool =D

      ne also wirklich mit LeavingHome-Funktion und als "Einstiegsbeleuchtung" während der Fahrt ist alles aus!

      farbe ist auch zulässig in StVO da weiße LEDs

      mfg
      futuretec

      greetz
      futuretec

    • nur mal so ne zwischenfrage:selbst wenn du weißt wo du alles anschließen sollst.wie willst du die leitungen von der außengriffschale in den innenraum bekommen???die tür aufbohren???das wärs mir nicht wert...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • =D die gedanken habe ich mir noch nicht gemacht ..

      es war eher mal "allgemein gefragt" aus rechtlicher sicht und der rest in planung ;)

      kp ich würde schauen - die türgriffe selbst sind vermutlich nach innen verbunden (türöffnungszug etc.) .. da sollte es ne leitung in die tür geben ..

      aber wie gesagt nur rechtlich

      greetz
      futuretec

    • jap.denke das meint er...sieht ber absolut blöd aus an dem karren...ist mir viel zu punktuell beleuchtet und für mich hätte das ganze auch keinen wirklichen nutzen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • naja so ne kleine leuchte, die die türgriffschale beleuchtet ist eigentlich net schlecht. da muss man nachst erst net die ganze tür abgreifen^^
      aber halt die punktuelle beleuchtung is doof...halt LED...geht net anders. oder nur eine starke LED verbauen

      [i]... Neu ist immer Besser ...[/i]

    • also bis jetzt hab ich noch nie mein auto nach dem türgriff abtasten müssen...wenn das licht durchs leaving home angeht ist es im ganzen umkreis schon hell genug...da kanns noch so dunkel sein....aber wie gesagt:über den sinn und die optik kann man streiten.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ja ich mein wie bei dem BMW das ganze (nur ich muss sagen: das ist seeehr schlecht gemacht :P)

      ich hatte mir schwächere LED-Stripes mit nem diffusor vorgestellt, dann bekommt man diese Punktuelle Beleuchtung weg und die Türgriffschalen "schimmern/leuchten" nur ein wenig!



      das ist bisschen doof gemacht find ich aber als beispiel!

      und so ist schon besser:

      greetz
      futuretec

    • ich habe da ein wenig nach gefragt. das ist ja so wenn die Bude aufgeschlossen ist leuchten die wenn zu, sind die aus. ich denke mann muss die an ein steuergerät anschliessen. wenn man das Auto aufgemacht hat fährt ja nicht geschlossen rum ODER? Anschliesen an steuergerät der fussbeleuchtung. meine meinung.