Problem mit Original Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Original Radio

      Hallo Leute - schönen Gruss aus Österreich erstmal,


      Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen - habe folgendes Problem:

      Habe in meinem Golf 5 das Original Radio drinnen ein RDC 500 mit integrierten 6-fach MP3 Wechsler und das VW Soundpaket ist auch verbaut. Soweit sogut.

      Nun ist das Teil seit gestern tot - macht keinen Mucks mehr.

      Laut VW Händler ist das Gerät kaputt - und ich muss mir ein neues kaufen.

      Jetzt meine Frage:

      Wenn ich mir eines (das selbe Modell) übers Internet organisiere - kann ich das einfach so einbauen - oder muss es noch irgendwie konfiguriert werden?

      Weil seit das Radio tot ist fehlt mir auch der "Audio" Menüpunkt auf der MFA. Oder erscheint der dann wieder automatisch wenn ein funktionierendes RDC 500 eingebaut ist?

      Das selbe gilt auch für die Lenkradsteuerung - wird die dann auch wieder funken?


      Ich frage nur deshalb so blöd weil ich mir nicht sicher bin ob man das neue Radio dann nicht noch konfigurieren muss beim Auto.

      Vielleicht kann mir wer helfen - Danke!!!


      Gruss
      oliver


      Ps: und nochwas: hat jemand eine Idee wie ich die 6 CDs da noch rausbekomme aus dem wechsler!?

    • Hi,

      als erstes würde ich mal die Sicherungen auf der linken Seite der Armaturentafel überprüfen. Wenn da alles i.O. ist, dann die Sicherung am Radio auf der Rückseite!

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Moin,

      Sicher ist sicher, ich würde alles nochmal nachgucken und auch mal messen ob Strom am Radio ankommt. Ich will deinem freundlichen ja nichts unterstellen, aber möglicherweise will er auch nur ein neues Radio verkaufen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Ok,

      also ich habe jetzt nochmal getestet - das einzige was bei dem Radio noch geht ist die Tastenbeleuchtung - also irgendwie muss hier noch Strom reinkommen - weil sonst wuerden die Tasten ja auch nicht leuchten in der Nacht - oder?

      Das ist irgendwie alles sehr blöd das Ganze - weil ich selber nicht de Geräte habe das genau zu testen...

      Gruss Oliver

    • Sodale ich war heute noch bei einem Anderen VW Händler in meiner Umgebung - alle Sicherungen sind OK. Es ist definitv das Radio im Eimer.

      Kann mir da wer sagen ob ein glecihes Radio jetzt wieder neu konfiguriert werden muss - weil das konnte mir nicht mal der Händler genau sagen. Er vermutet dasss es ganz normal gehen sollte... aber sicher ist er sich auch nicht...



      Danke schonmal gruss

      Oliver