Schloss-,Aufprallträger 1,6L Variant

  • Moin
    Da ich meinen 1.6L Goal auf GT Sport Front umbauen möchte, suche ich die Teilenummern für den Schlossträger, Aufprallträger, Luftführung und Querträger??
    Ich halte es aus versicherungstechnischen und TÜV Gründen für sinnvoller inklusiver aller Teile umzubauen und auf das Bearbeiten der Stoßstange zu verzichten. Ist es daher sinnvoll sich die Teile des 1.6L Variants bei VW zu besorgen??? Immerhin fahre ich ja jetzt den 1.6L Limousine und der Variant mit dem gleichen Motor müsste ja entsprechend andere Träger usw. haben da der Variant auch die andere Front besitzt.


    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!!!!!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hallö :)


    ich glaube ich muss dich erstmal ein wenig aufklären. denn das was du da geschrieben hast, macht absolut keinen sinn. du kommst grad bei deiner umbauaktion ein wenig durcheinander.


    von der normalen front willst du auf gt-sport wechseln und dann die teile vom variant verwenden?


    1.-) aus welchem grund?


    und 2.-) es gibt keinen variant gt-sport


    der variant hat, bis auf den stoßfänger selbst, die gleichen teile wie die limo. erst ab einer gewissen fahrgestellnummer hat der variant vorne andere teile und die unterscheiden sich wohl nur minimal von den golf teilen.


    du brauchst also einen neuen aufprallträger 1K5 807 109 B und ein neues schaum-füllstück 1K5 807 248 A


    macht zusammen ca 120€


    der schlossträger hat die 1K0 805 588 F für 180€
    luftkanal 1K0 805 971 C 9B9


    ich denke mal, dass war's dann :)


    wenn du dir die teile nicht bei vw kaufst, wo dann? gebraucht würde ich sowas nicht kaufen.

  • Hi
    Ich glaube dann war es zu verwirrend geschrieben, also nochmal :D


    Ich habe einen Golf Goal 1,6L mit der Standart Front. Nun habe ich eine GT Sport Stoßstange erworben und möchte die an meinen Golf montieren. Dazu brauche ich ja einen neuen Schlossträger, Aufprallträger usw. Nun liest man überall, das man die Träger vom GTI verwenden soll wenn man umbaut. Meine Frage war nun, ob die Träger vom 1.6L Variant (also gleicher Motor wie meiner) genauso aussehen wie die vom GTI oder ob es da Unterschiede gibt?
    Der Variant muss ja auch entsprechend andere Träger haben als mein normaler Golf da dort auch die andere Stoßstange montiert ist. (gleiche wie bei GTI und GT Sport bis auf die Chrom Leiste über den NSW)


    Anders gesagt: Gibt es Unterschiede bei Schlossträger, Aufprallträger und Querträger zwischen GTI und 1.6L Variant?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also ich habe sein Anliegen schon ganz gut verstanden, er sucht ja den passenden Schlossträger für sein Fahrzeug. Und da der Variant ja auch die große Front dran hat, die bis auf einen kleinen optischen Unterschied identisch ist, liegt es nahe, dass der Schloßträger vom 1.6 Variant der gleiche ist wie vom 1.6 GT Sport. Und diesen braucht er dann ja für seinen Golf 1.6 um auf die große Front umzurüsten.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Richtig, genau so war mein Gedanke :)


    Hoffe mir kann jemand die Teilenummern für den 1.6 Variant posten, also Schlossträger, Aufprallträger, Querträger, Luftführungen links und rechts. Vielleicht stellt sich ja dabei heraus das es die selben sind wie für den GTI.


    Oder sind das jetzt die oben geposteten von Rufus?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • oki, dann habe ich das falsch verstanden. sorry.


    also: den querträger kannst du weiterhin verwenden. den vom gti gibts nicht einzeln oder zu bestellen. keine ahnung warum.


    die anderen tn habe ich ja gepostet und die sind vom gti.
    die 588 F vom schlossträger ist die tn für oder vom gt-sport. der gti selbst hat drei verschiedene (588 T, 588 AA und 588 S).



    frontteile vom variant sind die gleichen wie vom GTI und wie ich geschrieben hab, wurden die erst ab einer gewissen fahrgestellnummer geändert. dann sind es die gleichen wie vom jetta und der eine schlossträger (der alte) vom variant ist der gleiche wie der vom gt sport. passt also alles und du kannst shoppen gehen :D


    gut, dann habe

  • Hi
    Du meinst ich kann meinen jetzigen Querträger weiter verwenden????? Frage nur nochmal nach, weil im GTI Teilethread ja eine extra Nummer aufgeführt ist wenn man auf GTI Front umbauen will....


    Kannst du jetzt noch einmal alle TNs posten die ich für mein Vorhaben brauche, nun habe nämlich ich den Überblick verloren :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • sage mal, haben wir nicht über icq geschrieben oder gemailt?
    weil ich verliere selbst langsam den überblick mit wem ich nun wann und wo schreibe... ^^

  • hi
    ja, wir haben das ganze inzwischen auch per icq besprochen und soweit geklärt :) Mein Problem ist jetzt, das VW offenbar keine Unbedenklichkeitserklärungen mehr rausgibt, selbst dann nicht wenn man die Front mit allen Trägern usw. umbaut :(


    Kann man sowas vom Tüv abnehmen lassen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hmm ja gute frage. ich hab sowas noch nicht gemacht.


    du hast also vw direkt angeschrieben, ja!?
    auf der anderen seite... niemand kann dir nachweisen ob die front nicht schon verbaut gewesen ist und du verbaust ja alle teile die dazu gehören. wichtig sind ja der aufprallträger und das schaumstück (für die fußgänger) und somit kann da nüscht passieren. die teile gehören ja, wie "nur du" ;) weißt, nicht serienmäßig in deinen golf. selbst bei einem gutachter nach einem unfall sollte das kein problem darstellen. immerhin sind es ja original vw teile. anders wäre es wohl, wenn du vorne was von rieger oder so verbaust und dafür keinen eintrag oder abe hast.


    falls dir das zu unsicher ist, mach doch mal einen neuen thread auf und beschreib dein problem mal. da werden dir mit sicherheit einige etwas zu sagen können.

  • hi
    hab dazu hier einen thread eröffnet: https://www.meingolf.de/board5…-front-t%FCv/#post1198122

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!