Blitzwarner für Zenec NA 2000 woher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blitzwarner für Zenec NA 2000 woher?

      Hi@ll,
      wo bekomme ich für mein Zenec NA2000 einen Blitzdingswarner her?

      MFG
      nshaltern

      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)
    • Was für ne Naviversion haste denn drauf?

      Mfg
      ______________
      Bester Spruch von VW:
      "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."

      Denkt an euer
      Zuhause

    • Hi,

      Version auf meinem Naviteil: 8.0.0.46263 Juli 8 2008

      Wie spiele ich die Sachen auf das Gerät? Muss ic dafür an die SD Karte rannkommen oder geht das auch über den USB Anschluss?

      @Snowy99 Danke für den Link , aber ich weiss nix damit anzufangen :(

      Da ich mich mit dieser Technik nicht so auskenne würde ich euch bitten, wenn ihr nenn Link oder ne Datei hier postet, bitte schreibt mir auch was ich da runterladen soll und wie ich das auf das Navi bekomme, in welchen Ordner oder so. Danke :)

      Auf dieser Seite hier : Zenec Naviextras kann man sich anmelden und diverse Kartenupdates und auch Kostenlos eine Datei für Radarwarner runterladen. Man muss dafür jedoch ein Tool runterladen, das man auf den PC installiert und den PC dann mit dem Radio über USB verbinden.
      Was für ein Kabel brauche ich um meinen PC mit dem Radio zu verbinden?

      MFG
      Nico

      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)
    • Speedcam-Daten vernünftig installieren/aktualisieren
      - den Inhalt des Ordner 'igo8/content/speedcam' löschen und die vorher gesicherte 'speedcam.txt' da hinein schieben
      - iGO starten, etwas warten (nur beim ersten mal, dauert bei mir nie länger als 2-3min), freuen
      - beim aktualisieren der Blitzerdaten immer erst den gesamten Inhalt des Ordners 'igo8/content/speedcam' löschen und dann erst die neue 'speedcam.txt' dort rein schieben, der nächste Programmstart dauert dann wieder etwas, freuen

      Du musst auf der Seite die neueste Speedcam herunterlanden.

      Hier habe ich dirch noch ein Tuningpacket für IGO8, da ist auch eine Anleitung dabei.

      hier

      Ich möchte dich aber noch drauf hinweisen erst eine Sicherung deiner Karte zu machen. Wenn etwas nach deiner Optimierung nicht funktioniert, kannst du immer auf den letzten Stand zurück!

      Have fun :thumbsup:

      Gruß Snowy :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snowy99 ()

    • Hi, danke für den Tip.

      Ich habe die SD Karte gesichert. Dein Link funktioniert aber leider nicht :(

      MFG
      Nico

      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)
    • Huhu,

      wenn ich auf deinen Link klicke und uf den offenen Kreis klicke, wird bei mir ne leere Seite geladen.
      Aber egal, mittlerweile hab ichs ganz Gut hinbekommen. Ich habe folgendes an meinem iGo8 geändert:

      -Abschalten der Disclaimer Meldung beim Start
      - kein Gong vor jeder Ansage
      -
      Ändern des Uhrzeitformates auf 24Std Format
      - Installation der kompletten Bedienoberfläche mit allen Menüpunkten
      -
      Aktivieren des eingebauten Radarwarners
      -
      Aktivierung der Dynamischen Lautstärke
      -
      Stimmen geändert michaela_by_bitmarc_v2.0
      - Kartenfarben geändert (Tag & Nachtdesign)
      - DIMIKA Skin
      diMka151_480_234

      Meine Version: Zenec navigation 8.0.0.46263 / Juli 8 2008

      Läuft alles wunderbar und ich hab keine Probleme. Es gibt ne Menge mehr einzustellen in dem kompletten Menü.
      Ich habe trotzdem ein Problem mit dem Radarwarner. Der Radarwarner warnt Optisch & akustisch, akustisch aber nur, wenn ich eine Route Aktiv habe. Fahre ich ohne aktive Route und hab die Navikarte an, kommt nur die optische Warnung. Wieso ist das so?
      Ich verwende folgende Einstellungen:

      Regional:
      Progamm Srache: deutsch byte & diMka
      Aussagesprache: Deutsch Michaela by bitmarc v2.0

      Warnungen:
      Warn bzw. Geschwindigkeitsüberschreitung: Aus
      Radarwarnung: An
      Anzeige Warnung: An
      Audiowarnung: An
      Bei Erreichen: An
      Bei Überschreitung: An
      Stimme: deutsch / Männlich (geht komischerweise nur Männlich)
      Pause,sec: 0
      alle Radarfallen unten: Aktiv
      Warnton: !user1
      Soundfiles Ultra
      Panikschalter: Aus
      Warnung bei Fussgängern: Aus
      Sicherheitsmodus: Aus
      Menüdesign: diM ka by WartVRV 480-234 Version: 1.5.30

      Kann mir da jemand helfen?

      MFG
      Nico

      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)
    • Hi,

      du kannst dir auch z.B. sagen lassen wie schnell du fahren darfst. Z.B "Achtung mobil Blitzer 50km/h". :D

      Ich muss mal sehen ob ich da noch eine Anleitung finde. Bei mir werde auch die Blitzer angesagt wenn ich keine Route programmiert habe.

      Ich schau mal, ob ich noch einen anderen link finde.

      hier

      Gruß Snowy :)

    • Huhu,
      seh ich das richtig, das du in dem Link Download die komplette Karte drauf hast?
      also nur drauf und freuen? :)

      MFG
      Nico

      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)
    • Nee leider nicht :-).

      Ich habe auch die neuste Version von IGO8 also 8.2.3 8......

      Das würde bei dir sowieso nicht gehen.

      Sag mal, wo hast du deine GPS-Antenne untergebracht?

      Gruß Snowy :)

    • die liegt oben auf dem radio. Also unter dem Amaturenbrett wieso?
      So, alles runtergeladen von dir.
      Ne feine Sammlung haste da :)
      Schreibste mir noch wo das alles hin soll? :)

      MFg
      Nico

      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)
    • nein, ich hab nur ne normale Klimatic, also keine Automatik ;)
      Das hab ich aber schon von mehreren gelesen, das sie nach nemm update probleme mit dem gps empfang hatten. einmal unter ne brücke durch und signal war weg.
      Ich hab die Probleme Gott sei Dank nicht :)

      Es wäre schön, wenn du mir schreiben könntest wo welche der runtergeladenen ordner reinmüssen und bo sie endpackt werden müssen oder nicht.
      Mich interessiert eigentlich nur das mit dem Blitzwarner, das es auch klappt, wenn man ohne aktive route fährt.

      MFG
      Nico

      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)
    • Du musst jeden Ordner entpacken. Da ist auch die Anleitung dabei.
      Das mit den Blitzer ansagen ohne Route muss ich mir bei mir mal anschauen. Vielleicht kann das auch in der sys.txt manuell eintragen bzw. setzen.

      Gruß Snowy :)