Unterschiedliche Heckausführungen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiedliche Heckausführungen?

      Hallo!
      Ich wusste nicht genau, unter welches Topic ich das posten soll, aber ich denke mal, dass es hier am besten herpasst :)
      Also wie ihr sicherlich unschwer erkennen könnt habe ich einen kleinen 1.4l Motor.
      Jetzt habe ich mich gefragt, ob es bei den unterschiedlichen Motorisierungen auch unterschiedliche Karosserien gibt?
      Weil irgendwie kommt es mir so vor, als ob mein Golf hinten schmaler ist als andere. Liegt das daran, dass ich 190er Reifen habe oder meiner nicht breiter ist? Aber normale 1.6er Golfs sehen, finde ich, hinten viel anders aus...
      Täusche ich mich da, oder ist das wirklich so?
      Danke schonmal =)

    • Da täuschst du dich ;) Alle Golfs sind gleich. Nur haste evtl nen anderen heckansatz drunter. Das kann durchaus möglich sein. Und sobald du die Asphaltfräsen durch Breitere tauschst wirkt das schon ganz anders ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • die karosserie ist bei allen 100% identisch, über andere anbauteile oder rückleuchten kann man natürlich nix sagen.

      Der unterschied liegt immer unter dem blechkleid, aufhängung, bremsen, getriebe usw usw das ist das was bei allen motoren anders ist, aber sons die karosserie ist weder kleiner noch größer ;)

    • Der kleine Dachspoiler da oben, ist der eigentlich Eintragungspflichtig? Hatte mal gelesen, dass sie mit ABE wären, jedenfalls die von VW?

    • @Joo's: Verdammt das kann doch gar nicht sein! Der hat doch allein schin 25PS mehr durch die Auspuffanlage. Und vergess nicht die 10PS pro Rad weil die viel krasser sind! Die restlichen Anbauteile bringen nochmals so 35PS. Ist also viel krasser unterwegs wie der normale untendrunter.

      Hab mich jetzt nochmal kundig gemacht. Und habe folgendes herausgefunden:

      1,4; 1,6; 1,8; 1,9 usw. ist gar net die Motorausführung sondern eine VW Interne Maßeinheit wir Breit und Lang das Fahrzeug ist.

      Länge ist bei allen Modellen gleich. Außer solche mit der Bezeichnung T. Diese sind nochmal einen ticken länger und haben einen etwas weiteren Radstand.

      Bei den TDI's sieht es fast genauso aus. Sie sind von Radstand und Länge gleich der T Modelle bloß das sie ein anderes Dach und zudem größeren Innenraum haben.

      *auf dem boden kugel und ganz schnell weg*

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Danny_TDI schrieb:

      @Joo's: Verdammt das kann doch gar nicht sein! Der hat doch allein schin 25PS mehr durch die Auspuffanlage. Und vergess nicht die 10PS pro Rad weil die viel krasser sind! Die restlichen Anbauteile bringen nochmals so 35PS. Ist also viel krasser unterwegs wie der normale untendrunter.

      Hab mich jetzt nochmal kundig gemacht. Und habe folgendes herausgefunden:

      1,4; 1,6; 1,8; 1,9 usw. ist gar net die Motorausführung sondern eine VW Interne Maßeinheit wir Breit und Lang das Fahrzeug ist.

      Länge ist bei allen Modellen gleich. Außer solche mit der Bezeichnung T. Diese sind nochmal einen ticken länger und haben einen etwas weiteren Radstand.

      Bei den TDI's sieht es fast genauso aus. Sie sind von Radstand und Länge gleich der T Modelle bloß das sie ein anderes Dach und zudem größeren Innenraum haben.

      *auf dem boden kugel und ganz schnell weg*


      Ich hab schon viel Kritik einstecken müssen, deswegen :thumbdown:
      Es gab schon mal n Thread, ich weiss nicht ob hier oder in nem anderen Forum.
      Ich hatte eine Kennfeldoptimierung machen lassen, die den Golf auf 90PS bringen sollte.
      Am Ende kam halt 97raus, warscheinlich wegen Super+ und Auspuff.
      Mehr will ich dazu nicht sagen, ich hab schon etliche Stunden dafür, in nem anderen Thread verschwendet und nicht gescheites kam raus.
      Danke

      Hier könnte ihre Werbung stehen :P
    • @Joo's
      Du solltest das nicht ernst nehmen! -.- Das war keineswegs ne Kritik gegen dein Auto. man man man. Wenn es so bei dir angekommen ist will ich mich hiermit offiziell bei dir entschuldigen. Der gefällt mir doch. Das war einfach nur um den Thread hier nen bissi hochzuziehen und hatte keineswegs etwas mit deinem Auto zu tun. Aber weil du komponenten von Leistungsstärkeren Modellen verbaut hast ist dein Auto jetzt auch breiter und länger. Weißte ;)

      Gruß
      Danny

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: