Richtiges Steuergerät für den Airbag?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Richtiges Steuergerät für den Airbag?

      Hallo zusammen. Ich fahren einen Golf IV Edition, MJ 2001, 1.6 16V. Der Wagen hat serienmäßig ein 4 Speichenlenkrad verbaut. Jetzt habe ich beim Verwerter günstig ein 3 Speichenlederlenkrad inkl. Airbag bekommen. Nun aber die Frage - wie kann ich denn feststellen, ob der Airbag mit dem Steuergerät meines Autos funktioniert? Oder kann man die Lenkräder ohne Probleme tauschen? Danke für einen kurzen Tipp.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P