Hilfe Bekomme Alufelgen nicht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe Bekomme Alufelgen nicht ab

      Hallo an alle,

      ich wollte gerade mal meine eine Alufelge vom Vorne abmachen um meinen VW Nabendeckel festzukleben (mir Heißkleber)

      Das Problem ist ich bekomme sie nicht von der Nabe.
      Es handelt sich um RS4 Felgen die neu gepulvert wurden und auch in Zentrierring Farbe haben, die ich aber schon leicht abgeschliffen habe um sie zu montieren (war aber anscheint zu wenig X(:cursing: )

      Die Frage ist jetzt wie bekomme ich die Felge(n) jetzt runter von der Nabe :?::?::?:
      Bitte um Hilfe

      Gruß
      Beni

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Mit den Händen immer genau gegenüber von einander ansetzen und immer wieder im wechsel ziehen, so das sie sich langsam Lösen kann.
      Einige erwärmen die die Felge bzw. die Nabe auch, was wohl auch helfen soll.
      Aber selbst hab ich immer mit der ersten Variante erfolg.

    • Moin,

      Als erstes musst du mal die Radbolzen rausdrehen und den Wagen aufbocken ;)

      Nee, Scherz bei Seite, zu not musst du einen Holzklotz hinter die Felge legen und mit einem Hammer gegen den Holzklotz schlagen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Also wenns bei mir hakt wird einfach mal mit WD 40 (pass auf die bremsen auf ;) ) und sanfter Gewalt im Sinne von beherzten Tritten gegen die Reifenwand nachgeholfen...
      Kleiner Tipp zur Prävention: Die Radnarbe bei jedem Wechsel mit der Drahtbürste bearbeiten.

      lg

      I Love my Car =]
    • Also mit etwas Gewalt sollten die Felgen wenigstens von den Zentrierringen runter rutschen. Und dann halt die Ringe einzelnen von der Nabe holen. Vielleicht solltest du dir dann auch gleich neue Ringe holen, wenn deine jetzigen so viel Farbe abbekommen haben.

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • moin ein guter tipp von mir ist folgender:
      nimm ein altes Rad (egal welches) und dann haust du mit der Reifenlauffläche volles brett gegen das rad. Der Felge kann nichts passieren.
      Bevor du das aber machst schraubst du alle Scrauben bis auf eine herraus. die letzte löst du und drehst sie ca.4-5 umdrehungen herraus.
      Falls sie sich plötzlich löst kann sie so nicht herrunter fallen.

    • noch nie was von nem gummihammer gehört ? hammer nehmen und einfach voll gegenballern bis der reifen sammt felge abgeht, wo liegt dein problem ^^ natürlich auf die außenkante also aufs gummi hauen nicht unbedingt auf die felge. Anschließend nimmste ne drehtbürste oder flex mit fächerscheibe und machst die radnarben pikko bello sauber, danach schmierste den ganzen rumpel mit kupferpaste ein und feddich ;)

    • nur so mit hauen naja

      ich hatte meine felgen mal nicht von meinem alten benz bekommen ich habe 35 min gegen den reifen geschlagen immer gegenüber hatte nichts gebracht .

      dann nen tipp von nem kumel ausprobiert und flups waren die ab
      alle bolzen lösen und dann den wagenheber langsam runterdrehen aber ganz langsam immer achten das immernoch genügend druck da ist .

      wenn dies auch nicht klappen sollte fahr einach in irgend ne werkstatt dan haben die das problem an der backe
      und räder wechsel kostet ja nicht so viel :D

    • Mahl sehen ob ich mich damit nochmal ärgern soll, denn im Mai wollte ich mir ja ein Gewinde einbauen lassen und dann können die die Felgen mit abmachen (müssen sie ja so wie so :D )

      Und dann muss ich, von den Zentrierringen den lack abschleifen, da sie ja fest in der Felge sind :thumbdown: .

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk