Gnatzen-Knacken Beifahrertühre

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gnatzen-Knacken Beifahrertühre



      Knacken Beifahrertühre

      von dieselpowertdi » 01.05.2009 16:27




      hallo zusammen,

      ich brauch ein mal eure Hilfe.
      seid einiger zeit habe ich auf der Beifahrerseite ein eigenartiges Geräusch.
      ich habe da schon ein mal Beifahrer gespielt und gehorcht und geschaut und ich bilde
      mir ein wenn ich die Türverkleidung nach unten drücke ist es weg.
      so heute habe ich das schöne wetter und den freien tag genutzt und habe mir die Sache
      mal angeschaut.
      Türverkleidung runter ohne der gefahren. Geräusch immer noch. alle Plastik teile wie Schweller
      Verkleidung und rechtes Seitenteil vom Handschuhfach abgebaut und selbiges aufgeräumt. gefahren
      Geräusch immer noch da. habe wieder Beifahrer gespielt und unter der fahrt mal die Beifahrertür
      aufgemacht und ich glaube es war weg. Türschloss neu eingestellt aber dieses Gnatzen ist immer
      noch da.
      wer von euch hat da einen Tipp für mich was das noch sein könnte das Geräusch macht mich wahnsinnig

      danke schon mal für eure Hilfe.

      mfg
    • hey, was hast du denn für ein bj.? bei den modellen vor 01 und oder 02 wurden schwächere tür schaniere verbaut!Danach stärkere!Das problem hatten viele!weiß aber auch nicht, was du dagegen machen kannst!gruß

    • Hallo,

      meiner ist ein Bj. 05.2003.
      War schon beim Freundlichen der sagte es ist die Haltefeder Führung bei den Haltebändern.
      Er sagte wenn ich die gefettet habe muss ich ein bisschen Geduld haben bis es weg ist. Ich habe
      diese gleich Gefettet und es ist besser geworden aber noch nicht ganz weg. Werde noch mal
      nachsprühen. Mal schauen ob es dann weg ist.

      mfg