Zenec ZE MC2000 Ordnerverwaltung vergessen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zenec ZE MC2000 Ordnerverwaltung vergessen?

      Hi@ll,
      ich bin seid Donnerstag stolzer Besitzer eines Zenec MC2000 inkl. Na2000. Mit dem Radio und Navi bin ich vollstens zufrieden!!! Hab nun denke ich alles durch am Gerät :)

      Das einzige wa ich zu bemängeln habe (kann auch sein, das ich es nur noch nicht gefunden habe) ist folgendes:

      Ich habe an meinem Radio eine kleine Festplatte mit Musik am USB Anschluss angeschlossen. Auf der HDD sind ca. 20 Ordner drauf. Kann man die Ordner NUR durch drücken der "Dir+" und "Dir-" Taste auf dem Touchpanel durchschalten?
      Bei 20 Ordnern auf der Platte ist es recht nervig (und dauert) den richtigen Ordner suchen. Ich vermisse eine Hauptordnerübersicht!
      Ich hoffe jeder weiss was gemeint ist. Mir fehlt der Knopf, der genau wie die Lieder alle Ordner anzeigt. Wenn man dann einen Ordner aus der Übersicht anklickt, werden die in ihm befindlichen Lieder angezeigt und abgespielt.
      Hab ich`s nur noch nicht gefunden oder existiert diese Funktion bei einem Radio für 699Euro etwa wirklich nicht??? Ich finde, wenn das der Fall sein sollte ist das ein wirklich schwaches Bild.
      Selbst mein altes Radio von Ebay (NoName) für 69,90 Euro konnte das schon vor 2 Jahren.

      ich hoffe das ich es nur Übersehen habe :) Ansonsten wäre es sehr Schade, grade in solch einer Zeit wo jeder ne Menge an MP3`s Zuhause hat und sie ja nunmal auch etwas übersichtlich zur Hand haben will.

      MFG
      Nico

      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)
    • Was anderes habe ich auch nicht gefunden. Kennt denn jemand eine Möglichkeit ohne Fernbedienung die Random Funktion beim USB Stick anzustellen? Bei mir geht das nur über die FB und dann ist das auch noch nicht gespeichert beim aus und wieder anstellen des Autos...

    • Hi@ll,

      ich hatte am Anfang ne 2,5" Festplatte an den USB Anschluss angeschlossen. Das dauerte viel zu lange mit dem durchschalten mit Dir+/-.
      Hab die Festplatte nun raus und mir 3 USB Sticks besorgt.
      Bei den USB Sticks geht das durchschalten richtig Fix, da kann man nicht meckern. Ist zwar trotzdem ein Armutszeugnis mit der fehlenden Ordnerverwaltung bei nemm Raiod für 1000 Euro aber so kann ich schon mit leben. Muss ich ja wohl auch :)

      Was mir noch aufgefallen ist..... bei dem Radio fehlt auch die "Shuffle" Funktion oder?! Zufallswiedergabe. Ich hab nur den Button für die Wiederholung gefunden. Hab auch noch nicht in die Anleitung geschaut, war zu Faul ;)

      Wie und wo kann man denn den Sicherheitscode eingeben oder ändern?

      MFG
      Nico

      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)
    • Jo, aber das ist genau das was ich gemeint habe! Das RNS510 kostet zwar gute 500€ mehr in der Bucht, aber ist in solchen Sachen einfach ausgereifter! Es steckt ja auch mit sicherheit mehr entwicklungsarbeit drin!
      Shuffle kannst du nur mit der Fernbedienung aktivieren...ist die taste ganz unten rechts! Ansonsten kannst du repeat und sowas nur bei ner DVD aufm monitor einstellen! Sonst nur mit der Fernebdienung!

      Sciherheitscode kannst du unter einstellungen ändern! Ist der zweite oder dritte menüpunkt!!

      Mfg

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • DubGolf schrieb:

      Spiele auch mit den gedanken mir das Teil zu hohlen, aber ohne Navi etc.
      Meine Frage, wie ist der Klang und die Grafik etc?
      Hi,

      da eingebaute digitale Endstufe im Radio, Klasse Klang, find ich zumindest. Im Gegensatz zu dem originalen VW Radio grosser Unterschied.
      Was die Grafik angeht, wenn Du Dir die Bilder auf der Zenecseite ansiehst, genauso siehts auch in Natura aus. Nix Weltbewegendes aber mir reichts vollkommen aus. Ist halt Geschmacksache

      MFG
      Nico
      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)
    • Da ich ab Werk das 300 drin hab wird wohl alles ein weiter schritt nach vorn sein. ;(
      Hab ihr es schon einmal getestet ob es während der Fahrt ebenfalls ne DVD abspielt?


      Die Bilder kenne ich so übel sieht es ja gar net aus.

    • DubGolf schrieb:

      Da ich ab Werk das 300 drin hab wird wohl alles ein weiter schritt nach vorn sein. ;(
      Hab ihr es schon einmal getestet ob es während der Fahrt ebenfalls ne DVD abspielt?


      Die Bilder kenne ich so übel sieht es ja gar net aus.
      Du kannst auch während der Fahrt DVD gucken oder Fern wenn DU nenn DVBT Empfänger mit kaufst. Sollte Dir das der Händler nicht einstellen, weil`s in Deutschland verboten ist, kannste es einfach selber machen. Ist nur ne Einstellungssache im Menü.
      Wenn`s bei Dir so weit ist und es klappt nicht, schreib mich nochmal an dann schreib ich Dir was Du machen musst.

      MFG
      Nico
      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)
    • Ich danke dir, dann werde ich die Tage mal so nen Händler ansteuern.

      Wo habt ihr die Media-Link-Box verbaut? Handschuhfach?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DubGolf ()