anprobe von srs-tec front und seitenschweller nötig??

  • ist es nötig die srs-tec r32 frontstoßstange und die jubi style seitenschweller vor dem lackieren anzuprobieren?
    oder kann man sich das aus zeitlichen gründen sparen??
    sollte bis zum wörthersee fertig sein


    danke für eure hilfe


    DER SEE RUFT!!!!!!

  • da ich meine vor kurzem gemacht hab: auf jedenfall anprobieren.
    für gfk zwar passgenau, aber dennoch nicht 100%. daher auf jedenfall vorher dranhalten

  • vorsichtshalber immer anprobe machen (kostet dich maximal 2h und erspaart dir im Zweifel nachher viel Ärger ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Meine Jubi Lippe passte zwar ohne Probleme, aber ich habe sie auch vorher angepasst.

  • musstet ihr auch was nacharbeiten??

  • ich habe an der hecklippe an einer seite ca 1/2 mm weggeschliffen ansonsten passte sie richtig gut.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • musste bei meiner r32 im scheinwerferbereich bissl wegschleifen, aber nit der rede wert.

  • SRS-TEC schreibt dazu folgendes:


    "Vor der Lackierung ist unbedingt die Passgenauigkeit durch die Montage am Fahrzeug zu überprüfen, bei Missachtung dieser Vorgehensweise sind spätere Reklamationsansprüche ausgeschlossen!"


    Daher immer alles von egal welchem Hersteller erst einmal Probe montieren und gegebenenfalls anpassen, selbst bei Teilen von Votex ist das desöfteren notwendig, kann mich da noch gut an die Bora Stoßstange von Votex erinnern die Spaltmaße jenseits von gut und böse hatte, die war aber wie gesagt von Votex, nicht von SRS-TEC

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!