2.0 TDI Leistungssteigerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.0 TDI Leistungssteigerung

      Mahlzeit,

      wollte meinem kleinem Golf noch ein wenig PS entlocken und wollte diesbezüglich ein paar Infos einholen!

      Gechippt isser schon und denke daher eher an einen anderen Turbo bzw Ladeluftkühler!

      Hat da jemand Erfahrungen? Einen bestimmten Tuner?

      MfG

    • Wie standhaft soll das ganze denn werden? DU hast ja den 140PS, und das ist ja ein Pumpe-Düse, oder? Hast du einen Partikelfilter?

      Also was du alles brauchst:

      - größeren Turbo
      - größeren LLK oder 2. LLK
      - größere PD-Elemente, mindestens vom 170PS TDI
      - stärke Kupplung, zb. Sachs mit organischen Belägen
      - auf dem Prüfstand abgestimmtes Motormanagment
      - evtl. größeren Ölkühler
      - evtl. Anpassung der Bremsen vorne
      - evtl. Anpassung des Getriebes
      - evtl. stärkere Antriebswellen

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United