Auto geht währed des Abbiegnens aus

  • Hallo Leute,
    habe folgendes Problem.


    Mein Golf geht während des Linksabbiegens ständig aus.
    könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen hab schon meine anlage abgeklemmt in dem glauben das es daran liegt, Batterie nachgerüstet aber nichts hilft.


    Bitte um möglichst schnelle antworten danke.


    Gruß Dennis

  • Passtiert das auch, wenn dus Auto ausrollen lässt, im Leerlauf?

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Ja..


    sobald ich kuppel und leicht auf die bremse geh.

  • wenn du licht usw an hast, werden dann denn dann die ganzen sachen schwächer in dem moment sodas evtl kein strom mehr da ist ? verschluckt er sich beim ausgehen oder ises so als wenn du schlüssel rumdrehst ?

  • das ganze passiert wenn alles aus ist und wenn radio u. licht an sind.
    da ich mir das spät nachmittags mehrmals hintereinander passiert ist habe ich nicht aufs licht geachtet.


    also verschlucken tut er sich nich , da er ja wieder anspringt wenn ich die kupplung loslasse.

  • also du trittst vor der kurve die kupplung, motor geht aus, nach der kurve lässt du die kupplung los und der motor geht wieder an :?:



    jetz mal ganz ohne witz, meld dich mal bei den autodoktoren von vox automobil :huh: ich weiß garnich was es sein könnte sorry

  • Hm... okay..


    werd erstmal die werkstatt anrufen wo ich den golf her hab un den nen limit setzten un wenn er dann noch immer rummuckt muss ich mir was überlegen. :|


    aba trotzdem danke :)

  • Geht er auch schwer an? Musst du öfters starten bis er mal läuft?


    Hatte nämlich mal ein ähnliches Problem, meiner lief schwer an und ging im Stand (Kupplung gedrückt, niederer Drehzehlbereich) aus.
    War bei mir ne "verdreckte" Drosselklappe, ging glaub nicht mehr ganz in Nullstellung. Hab dann die Drosselklappe mal gereinigt und jetzt läuft er wieder ganz normal.


    Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Wird sicher an der Drosselklappe liegen.
    Hatten meine Eltern an ihren 1.4er auch immer Probleme.
    Einfach ausbauen und reinigen. Anleitung findest du im Forum über die Suche.
    Ist eigentlich ne recht simple sache.

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Er geht schwer an wenn er ausgegangen ist.
    Im stand geht er aus wenn ich den Gang draußen hab und wenn ich den deckel von der batteriebox(der kasten der auf der batteire sitzt) runterdrücke bzw. einfach fallen lasse.

  • Evtl. Nullgangsensor einen weg?! Würde mir mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Sooooo...
    hab meinen Golf jetzt an den Besitzter der Werkstatt abgeben und der will den jetzt mal durchchecken..


    Morgen weiß ich dann mehr woran es liegen könnte..


    Aber das mit Drosselklappe könnte hinkommen.


    danke an thomson :)


    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!