RCD 300 mp3 Einbau? Brauche Hilfevon einem Wissenden...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 300 mp3 Einbau? Brauche Hilfevon einem Wissenden...

      Moin Zusammen,

      bin gerade dabei mir eine gebrauchten Golf V zu kaufen. Wird wahrscheinlich ein Golf mit Baujahr 2005 evtl. 2006 werden. Meistens haben die ja das Radio RCD 300 eingebau, welches keine MP3s abspielen kann.
      Nach dem Kauf müsste ich also umrüsten - jetzt stellt sich mir nur die Frage wie. Habe schon versucht im Netz einiges nachzuvollziehen - jedoch ohne Erfolg. Kann wohl nicht so einfach das RCD 300 ausbauen und das RCD 300 Mp3 dafür einbauen. Kann mir jemand klienschrittig erklären auf was ich achten muss ?
      Danke und einen schönenTag
      Olaf
    • Wenn du das RCD300 behalten möchtest, gibt es auch die ein oder andere Möglichkeit per Aux-/ Line in Adapter über den Wechsleranschluss einen Mp3 Player daran anzuschließen.

      Golf V 1.6 Sportline in Reflexsilber metallic
      Exterieur: Individual Front und Heck+Dachkantenspoiler
      Interieur: Alu Dekorblenden, OEM Alu Dekor Mittelkonsole, Gti Pedale & Fußstütze, MAL mit Kühlung ;)
      Hi-Fi: JVC Avx 800 an Serien LS System (8 LS)
      Fahrwerk: VW Sportline+Eibach Sportline Federn (45/35)
      Extras: Climatronic, Licht&Sicht, Spiegelpaket
      Sonstiges: US Standlichtblinker auf 15% codiert, Autolock /-unlock

    • Besitzen doch alle den CAN Bus...altes raus,neues rein,fertig.

      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis
    • und dann zum codierer und die airbagfehlermeldung wieder rausnehmen lassen -.-

      I Love my Car =]
    • Die Airbag Fehlermeldung kommt nur wenn du oben beim Warnblinkerschalter den stecker zieht also den dranlassen.
      Und Verheiraten muss man des glaub nur wenn man eins ohne Radio Code kauft .