R32 HGP Turbo FWD Pacific Exlusic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 HGP Turbo FWD Pacific Exlusic

Hi,

bin schon lange hier angemeldet, hab mich bzw. mein Auto noch nicht vorgestellt.

Ich fahre einen Golf IV mit Frontantrieb und einem 3,2er V(R)6 aus dem R32. Das Auto wurde damals

als 1,4er 16V an mich ausgeliefert und über die Jahre habe ich eine kleine Beziehung :rolleyes: zu diesem Fahrzeug aufgebaut.

Das Auto wurde vor 2 Jahren in Porsche Carrawhite umlackiert und letztes Jahr folgte ein HGP Turbo Umbau bei der FA. BTS-Racing.

Verbaut bzw. verändert an meinem Fahrzeug sind:

3,2 VR6 BFH aus R32

HGP Turbo Stufe III mit HGP R35 Turbolader

HGP Biturbo AGA angepasst an FWD Unterboden

HGP Getriebeverlängerung Gang 4-6 auf 308km/H

HGP Race Kupplung bis 660NM

HGP Tacho bis 340Km/H

Porsche Cayenne 6 Kolben Bremsanlage mit gelochten Scheiben

Recaro Pole Position

Carbon-Karosserieteile

Wiechers Käfig Alu poliert

Koni GWF

Porsche Turbo Felgen in 8x18 und 10x18 bzw. Cargraphic Racing 3tlg in 8,5x18 und 10x18

usw usw :D

mfg Chris

Kein Geld für eine Signatur 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von loveR ()

• schöner umbau die felgen finde ich sehr cool.

wie fährt sich denn so ein frontkratzer mit 500+ ps, ab wann kannst du denn da voll drauftretten ohne das die reifen total durchdrehen?

• 8| überhart ! mehr fällt mir gerade da nich zu ein.

Also die blauen felgen in kombi zum weißen lack sind der knaller, und bitte lass den R32 RS schriftzug dran der passt bombastisch gut zum rest finde ich zumindest.

Das einzigste was nich mein fall ist, ist das carbon, kla is echt carbon geil aber schön siehts einfach nicht aus.Aber ansonsten echt wahnsinn was du an geld und arbeit ins auto gesteckt hast! ist der denn aktuell noch straßenzugelassen ? wenn ja wie haste die hinteren felgen (die schwarzen) eingetragen bekommen ^^
    • Nur Haube in Carbon wär geil, vllt noch Dach aber so.. weiß nich so ganz.
      Aber die blauen LeMans sind gar nich mein Fall, da find ich die schwarzen Turbos viel geiler :D
      ohne den Schriftzug fänd ichs noch geiler. Relativ dezent mit bombastisch Leistung is einfach nur endgeil =)

MfG marius

• Na das nenne ich mal einen Leistungssprung; vom 1.4 zum 3.2 Bi-Turbo :thumbsup:
      Aber richtig gelungenere Performance-Umbau - aber bei der Leistung und FWD keine Sperre verbaut? Da wirds in Kurven aber schwierig mit dem Gasfuß, oder?

Gruß Olli,

GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Echt geiler Motor!!
      Ist sehr zu beneiden! Der fehlt mir noch ;)
      Richtig Hammer das du mehr als 500Ps aus einem Turbo rausholst!
      Und dann ist er auch noch ausgeräumt, echt geil!

Nur eins find ich gar nicht gut...und das ist FWD.
      Da bringst ja bis zum 4 Gang nix auf die Straße :S

• boah, der geht sicher ab wie sau 8o aber alles über die vorderräder ? sicher nich ganz leicht zu fahren...

aber spaß machts sicher :D

was läuft der den so topspeed ? hab oben was von 308 km/h gelesen ?

mfg TiSi

Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • AAAAlsooo,

Das Auto hat bei 1,15Bar über 500PS. Der FWD ist natürlich mit der Leistung überfordert. Das Auto drückt mich aber bereits im 2ten Gang sehr sehr böse in den Sitz :D Im dritten Gang ist da so gut wie null Schlupf mehr (gute Reifen sind aber auch ein Muss)

Die Krafteinflüsse auf Lenkung und Fahrzeug sind schon ziemlich extrem und das Auto benötigt eine etwas stärkere Führungshand :D

Bin bisher einmal Tacho 320km/H gefahren. Da ist sogar noch etwas Luft :thumbsup:

Das Auto wiegt um die 1200kg getankt. Was er also untenrum durch pfeiffende Räder verliert, macht er ab 100 wieder mehr Spaß 8)

mfg Chris

Kein Geld für eine Signatur 8|