Navi MCD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi,

      hab von VW das originale MCD Navi ( klein ) drinne ... es hat sowie ich das höre nur vorne Lautsprecher in Betrieb. Frage: Kann man an das Navi auch hintere nachrüsten ??? Oder ist der Anschluss gar nicht vorhanden ??? :rolleyes:?(

      Gruß, Benny

    • Wenn du jetzt keine Lautsprecher drin hast kannst du auch sicher keine anschliessen. Ich vermute mal das als Radioteil ein Beta Radio bei Dir im MCD eingebaut ist. Das hat ja bekanntlich nur vorn Lautsprecher.

      MFG

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)

    • Hmm... das wäre natürlich ungünstig... Weißt es jemand ganz genau ob man da noch Boxen oder ansonsten nen Chinch Kabel anklemmen kann ??

      Was würde es sonst für Alternativen geben beim DoppelDIN Schacht ein anderes Navi zu verbauen ???

      Gruß, Benny

    • Ist evt. versionsabhängig ? Unsere Firmenwagen mit MCD haben alle die hinteren Lautsprecher ?(

      Bist Du ganz sicher, daß hinten keine Lautsprecher eingebaut sind ? Die Sch..ssdinger sind so leise, daß man die nur hört, wenn man mit dem Ohr direkt davorliegt :D

    • Du musst das MCD bei VAG neu codieren lassen.
      Über den VAG-Diagnose-Tester kann man einstellen, ob man 4 oder 8 Lautsprecher (nur vorne = 4 oder vorne und hinten = 8 ) verbaut hat. Danach ist auch der Fader im Menü verfügbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von varianti ()

    • Hi,

      das klingt interessant. Ich habe nen Vagcom Kabel und die Software. Wo muss ich das ändern ??? Wie geht das ???

      Kann ich dann einfach im ISO Stecker weitere Boxen anklemmen ???

      Danke für die Tips im voraus. :D

      Gruß, Benny

    • Habe jetzt leider kein MCD, aber probier mal folgendes:

      Modul 56 – Radio
      10 – Adaption
      Dann mal durchscollen was sich da so findest.

      Oder direkt in 37 Navigation und dann auf Adaption.

      Da Du aber die Lautsprecher freischalten willst, denke ich, daß 56-Radio richtig ist.

      Ich versuche aber, weiteres in Erfahrung zu bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von varianti ()

    • Hi,

      ich habe das originale MCD jetzt ausgebaut und es sind Anschlüsse für hintere Boxen da. Die werd ich morgen einbauen. Jetzt brauch ich nur dringend von Euch den Code um den Fader für die hinteren Boxen freizuschalten. Bitte mailt mir welchen Zahlencode man addieren muss um das zu aktivieren ...

      Danke 8o:D

      Gruß, Benny