Nebelscheinwerfer Nachrüsten für den Golf 6

  • Hat die Nebelscheinwerfer von Ebay jetzt schon jemand Nachgerüstet? Da muss man doch auch gucken ob das Steuergerät dafür geeignet ist! Ist das vom GolfVI Trendline 1,6l dafür geeignet, weiß das jemand?

  • Hat wer nun hier schon die Nebler nachgerüstet oder weiß jemand mehr dazu ?


    Kann mal wer sagen in welchen STG mal diese Codierung mit Byte 0 und Bite 00 machen muß ?


    Danke schon mal

  • wenn brauchst du ein neues bcm und das kostet schmale 250 €
    kabelbaum gibts bei kufatec.


    codiert werden die nebler im bcm

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hat die Nebelscheinwerfer von Ebay jetzt schon jemand Nachgerüstet? Da muss man doch auch gucken ob das Steuergerät dafür geeignet ist! Ist das vom GolfVI Trendline 1,6l dafür geeignet, weiß das jemand?

    Nein, du brauchst ein neues Bordnetzsteuergerät BCM mit der Teilenummer 1K0 937 087 E Z29. Das ist ein Highend Steuergerät und auch für R-LEDs geeignet.

    Hat wer nun hier schon die Nebler nachgerüstet oder weiß jemand mehr dazu ?


    Kann mal wer sagen in welchen STG mal diese Codierung mit Byte 0 und Bite 00 machen muß ?


    Danke schon mal

    Steuergerät 09 - Zentralelektrik.

  • Ich verkaufe ein Highend Steuergerät von meinem Highline VIer MIT Nebelscheinwerfern.
    Also wenn Interesse besteht einfach melden. Preisvorstellung ca. 100 Euro

  • wenn du wie es aussieht ein 09ner MJ hast gibt es aber für diese stg´s keine updates mehr... z.b für die R/GTI led´s...
    also wenn dann lieber gleich ein 10ner MJ bcm kaufen.


    alles ab sw 05xx kann gezogen werden.
    MJ 09 geht bis max 0360 und dann gibt es keine updates mehr.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Ich hab einen Comfortline Golf 6 MJ 2010. D.h. mein Steuergerät müsste für Nebelscheinwerfer und R-LEDs geeignet sein, oder?


    Wie kann man die Updates draufladen?

  • solange keine nebler ab werk sind bzw xenons oder beides kann das stg es nicht!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hi Martin, was für ein BCM hast du verbaut? Wenn du Abbiegelicht willst, brauchst du ein BCM mit der TN-Endung ...086 (...087 geht auch). Falls dein BCM ...084 oder ...085 hat, könntest du die Nebelscheinwerfer auch verbauen, müsstest sie allerdings an die NSL anschließen. Oder du greifst auf dieses Interface zurück, dass in deinem ebay-Angebot genannt wird. Dazu kann ich aber nichts sagen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • also, wie ich verstanden habe, die Teile zu kaufen ist kein Problem. Man liege ca. bei 150€, durchschnitt.


    der Einbau kommt natürlich noch extra, was ich denke hinkriegen werde. Aber was ich hier gelesen habe muss was am Steuergerät verändert werden???!!!


    Stimmt es oder muss da was ausgelesen oder eingelesen werden?


    Ich sehe momentan nur "???????????" 8o


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    gruß


    andratsch

  • Hi,
    wenn du ein neues BCM brauchst, musst du die Codierung des alten BCM kopieren und in das neue BCM einfügen. Dann musst du noch ein paar kleine Veränderungen vornehmen (kann normalerweise jeder VCDS-User - das ist keine große Sache). Hier mal ein Beispiel, wie die komplette BCM-Codierung aussieht:

    Code
    Codierung: 40180A3A98251AC040000080300081E445010088536D8960648000000000

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Aahh...



    perfekt. danke für deine Antwort. Werde mich dann mal gleich am WE ransetzten und gleich mal alles verbauen.


    gruß

  • es muss also ein Highline Steuergerät verbaut sein, habe ich gehört?
    um das herauszufinden, muss ich dieses wohl auslesen lassen... der Händler hat es nicht geschafft!! :cursing:


    sofern mein Steuergerät die Nebler unterstützt, muss was weiterhin geschehen an Codierungen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!