Nebelscheinwerfer Nachrüsten für den Golf 6

  • Servus,


    habe beim Bestellen die Nebelscheinwerfer vergessen und die Bestellung ist schon 5 Wochen her, denke da kann Ich nichts mehr ändern an der Bestellung.


    Nun würde Ich sie gerne Nachrüsten.


    Preise habe ich mir schon rausgesucht.


    Nebelscheinwerfer je 60,21 €
    Lüftungsgitter 30,50 €


    Also komme Ich ca. auf 180 €.


    Sind den bei dem Golf 6 die Kabel vorverlegt ?


    Wie siehts mit dem Lichtschalter aus braucht ich da auch extra einen für NSW ?


    Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar.


    MfG

    | Golf 1.6 102 PS Trendline | Deep Black Perleffekt | RCD 210 | NSL| 5 Türen |

  • Wenn es wie beim 5er ist, dann sind keine Kabel verlegt.


    Ja, man braucht auch einen Lichtschalter für NSW.


    Hab mir dann die NSW mit Abbiegelicht-Funktion von Hella nachrüsten lassen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • ich würde einfach nochmal mit deinem händler sprechen ob du sie nicht noch dazu bestellen kannst!wenns nicht geht kannst du immer noch nachrüsten...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Das Thema hatten wir jetzt schön häufiger.


    Laut meinem Händler kannst Du bis zur Bestätigung der Produktion (nicht zu verwechseln mit den vpraussichtlichen Fertigungswochen) noch alles ändern, bzw. nachbestellen.
    Und das habe ich auch schon 2 Mal gemacht.
    Beim ersten Mal den 122 PS TSI gegen 160 PS TSI getauscht.
    Beim zweiten Mal Xenon und Media-In nachbestellt.


    Leider ist es anscheinend so, dass sich einige Händler hinter "geht laut VW nicht mehr" verschanzen.
    Anscheinend ist der Aufwand einen Nachtrag zu erstellen, bei der Bestellsumme nicht lukrativ genug.


    Aber sprich doch einfach mal mit Deinem Händler.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Für 175 € nachbestellen wenn es noch geht, wäre am einfachsten

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • so bin grade bei ebay am rumstöbern udn dann finde ich das hier udn habe direkt an dieses thema gedacht ...


    https://www.ebay.de/itm/370196492559/ (Affiliate-Link)



    vill hilft es dir weiter weil das würdest du dann brauchen ...

  • Hallo Leute,


    habe auch seit kurzem einen Golf 6 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist meiner auch ohne Nebelscheinwerfer und ich würde diese gerne nachrüsten (war ein re-import).


    Das Angebot von ebay ist schonmal ein guter Anfang, danke StreetHaiza !


    Leider habe ich die NSW aber noch nirgends im Netz finden können...


    Kann mir vllt jmd von euch einen Tipp geben wie man (in meinem Fall) noch an NSW rankommen könnte?


    Bin für jede Hilfe dankbar,


    schöne grüße =)

  • "Es handelt sich um Original Verpackte Neuware, teilweise Original VW, teilweise von Erstausrüstern die auch VW und Audi beliefern"
    Denke also mal sollten solchen die gleichen sein wie überall verbaut. Finde den Preis aber hoch angesiedelt.

  • ah okay, danke :)


    den satz habe ich wohl voll übersehen :whistling:


    aber was bedeutet jetzt "erstausrüster für vw"? denn da wird ja anscheidend eine differenzierung vorgenommen, denn entweder: "originalteile vw" oder vom "erstausrüster"... sorry stecke da wirklich nicht drin in der materie :rolleyes:

  • das bedeutet,wie oben beschrieben,das die teile von zulieferern von vw gefertigt werden und praktisch den gleichen qualitätsstandard haben.bestes beispiel:hella scheinwerfer.kein vw aber werden von vw beliefert.oder inpro. z.B.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • das bedeutet,wie oben beschrieben,das die teile von zulieferern von vw gefertigt werden und praktisch den gleichen qualitätsstandard haben.bestes beispiel:hella scheinwerfer.kein vw aber werden von vw beliefert.oder inpro. z.B.

    Aaah okay, ich danke dir! Lieber auf Nummer sicher gehen als sich hinterher mit nem "Made in China" Produkt rumschlagen zu müssen ;)


    Warum VW diese Nebelscheinwerfer nicht selber zum Nachrüsten verkauft ist und bleibt mir nen Rätsel ?(

  • Was ist denn wenn man seine Stoßstange sammt Neblern schrott fährt? Bekommt man dann nur die Abdeckungen? Ich glaube die müssen da eine lösung für haben.

  • Ersatzteile gibt es dennoch bei VW, wenn ich was nachrüsten möchte ist das immer noch was anderes.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!