LMM Werte vom TDI Motor ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LMM Werte vom TDI Motor ?

      Welche Werte hat ein gesunder LMM beim 150 PS ARL TDI ??? Wollte meinen mal überprüfen mit Vagcom ...

    • Hi,

      ich habe Block 003 angeschaut ... der zweite Wert liegt bei kurzem Tritt aufs Gaspedal bei 850 ... der 3. auch schnell bei 850 ( bei knapp 2000 UPM schon ) diese Zahl geht dann aber auf 1249 g oder so ... ist das normal ??? Kenne bisher nur die Benzinerwerte vom 1.8T, der Diesel ist ja irgendwie ganz anders :D

      Was kann ich beim TDI noch loggen ? Sowas wie Drehmoment ? Ladedruck ? Was gibts noch ???

      Gruß, Benny

    • Bis 1300mg ist alles im normalen Bereich. Die LMM arbeiten ALLE im gleichen Bereich. egal ob Benziner oder Diesel, 4 oder 12 Zylinder.Also was ich jetzt so aus dem Stehgreif zusammenkriege:
      MWB 11: Ladedruck soll, ist , Tastverhältniss Regelventil ladedruck.
      MWB 8: Begrenzung von Rauch und Drehmoment angegeben in mg pro Hub (Kraftstoff).
      MWB 14(glaube ich): Leerlaufruheregelung.
      Temperaturwerte für Kraftstoff, Ladeluft uhnd Kühlmittel sind im MWB 6 wenn ich mich nicht irre. Wenn du ein Automatik Fahrzeug hast kannst du im Getriebesteuergerät auch noch das Drehmoment abfragen. Es wird sogar in Nm dargestellt. Allerdings ist das ein rein errechneter wert hat also nicht mit der Realität zu tun.